Informatik

Die Frage der Absprungrate ist beantwortet

Ich habe mich monatelang mit der Frage gequält, warum ich so eine hohe Absprungrate habe. Diese Frage ist nun endlich beantwortet. Ich konnte es mir gleich nicht vorstellen, dass bei mir 4 von 5 Lesern nach einem Artikel gleich wieder abspringen. Den Kopf habe ich mir zermartert. Ich habe sogar daran gedacht, dass ich das mache, was ich immer mal kritisiere, nämlich suchmaschinenfreundlich zu bloggen. Aber das muss ich ja nun nicht machen. Und das beruhigt mich ungemein.

Musik

One Love – 70 Jahre Bob Marley

Robert Nesta Marley wurde heute vor 70 Jahren in Nine Miles, Jamaika, geboren. Er gehört zu den wichtigsten Musikern der Welt. Happy Birthday, möchte man ihm sagen, nur leider ist er seit über 30 Jahren tot. Mit seiner Musik hat er die Welt bewegt, immer mit dem scharfen Wort auf den Lippen. Wie kein anderer hat er es geschafft, das politische Lied zum Mitsingen zu schaffen. Mit locker, leichten Reggae-Melodien prangerte er das Unrecht in der Welt an.