Informatik

Für die quellenlosen Blogger

Blogger leben immer wieder in ihrer eigenen Blase und tun überhaupt nicht dergleichen, auf andere Blogger als Quellen zu verweisen. Es könnte ihnen ja irgendwas verloren gehen. Bei den SEO-Buden nennt man so etwas „Linkjuice“. Genau habe ich das nicht begriffen, aber deutsche Blogger haben nach wie vor das Problem, dass sie denken, sie würden irgendwas verlieren, wenn sie diesen „Linkjuice“ weitergeben.

Informatik

Rapidshare: Am 31. März 2015 ist endgültig Feierabend

Rapidshare macht nun endgültig zu. Am 31. März – also in 1,5 Monaten – wird der Laden dicht gemacht. Alles wird danach gelöscht. Feierabend. Nachdem letztes Jahr alle kostenlosen Benutzerkonten deaktiviert wurden und der Dienstleister ein Angebot wie viele Online-Datensicherungsdienste schaffen wollte und dies offenbar nicht geklappt hat, wird der Dienst nun also eingestellt.

Informatik

Microsoft aktualisierte PCs kaputt

Gestern rief man mich an mit der Frage, ob ich schon Updates installiert hätte. Sein PC fuhr nicht mehr hoch. Ein Update hatte das geschafft. Er konnte ihn dann letztendlich abwählen und den Computer ohne dieses vermaledeite Update wieder benutzen. Es handelt sich um einen Patch für Visual Studio mit der Nummer KB3001652. Was hat sich denn Microsoft da wieder erlaubt?