Informatik

Candy Crush Saga – Ein Milliarden-Gewinn durch Spielsucht?

Die Candy Crush Saga: Viele Smartphone- und Facebook-Nutzer kennen das Spiel. Eigentlich kostenlos, aber es wirft einen Milliarden-Gewinn ab. Man kann schon fast sagen, dass es praktisch Nutzer geben muss, die dem Spiel verfallen sind. Und der Spiele-Entwickler-Firma King beschert das einen gigantischen Gewinn. Dass geht doch eigentlich gar nicht, außer im Spiel gibt es angeblich nützliche Dinge zu kaufen, so genannte In-App-Käufe.

Informatik

Webmaster Friday – Die völlig überbewertete Recherche?

Muss ich denn für einen Blogartikel recherchieren? Oder genügt es, wenn ich einfach meinen Mist aufschreibe? Wird Recherche überbewertet? Ich denke ja, dass Recherche nicht einfach so bleiben gelassen werden kann. Aber damit kann ich ja unrecht haben. Wie ist das eigentlich? Reicht es nicht, wenn ich eine Meinung zu einem Thema habe? Aber dann muss ich ja auch wenigstens mal schauen, was andere dazu schreiben. Nachdem ich mich gestern auf einen älteren Webmaster Friday bezogen hatte, nehme ich heute an einem aktuellen teil. Es ist völlig richtig, dass einmal gefragt wird, wie wichtig die Recherche ist.