Allgemein

Masernausbrüche in Deutschland durch Impfmüdigkeit?

Im Leipzig, Schleswig-Holstein und Berlin kam es zu größeren Masernausbrüchen. Und wir diskutieren, ob das Impfen notwendig ist oder nicht? Da lange Zeit bewiesen ist, dass die Masernimpfung – zweimal verabreicht – hilft, gegen die Krankheit immun zu sein, ist es für mich nicht erklärbar, wieso es nach wie vor so eine große Anzahl an Impfgegnern gibt und wieso so viele des Impfens müde sind. Aber man wird so seine Gründe haben.

Informatik

Russland gegen Google – Und das ist auch gut so

Google bestimmt das Leben der Android-Nutzer. Nach den russischen Kartellbehörden soll sich das ändern. Das ist erstmal nicht ganz schlecht. Denn Google hat nun einmal eine gigantische Übermacht. Und die muss eingebremst werden. Nun ja, da toben eben russische Smartphone-Hersteller zu ihrer Kartellbehörde und jammern ein wenig. Das kann so schlecht nicht sein.