Sport

WM 2022 in Katar und die Sorge um die Islamisierung

Die FIFA hat entschieden, dass die höchst umstrittene Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar im Advent stattfinden soll. Applaus überall. Flugs nimmt man Stimmen in diesem Internet wahr, die davor warnen, dass nun auch der Fußball islamisiert werden könnte. Mal abgesehen von den Geschichten rund um das Zustandekommen der WM – aber wann hätten sie denn spielen sollen?

Allgemein

Der weibliche Sex Score

Ein Score ist ein Spielstand. Also ist Sex Score etwas wie eine Sex-Punktzahl. Es wird ja allerlei komisches Zeug in Sachen Sex erzählt. Obwohl das eigentlich nicht so richtig in meinen Blog passt, will ich einfach mal darauf Bezug nehmen, was es da immer wieder zu lesen gibt. Denn das ist durchaus mal Wert, besprochen zu werden.

Mobil

WhatsTracker – Der Kontakt-Spion für WhatsApp

Datenschutz ist ein heikles Thema. Ja, auch ein Grundrecht. Aber das heikle Thema ist immer wieder mal Gesprächsstoff rund um WhatsApp. Und es heißt immer wieder, dass die Facebook-Tochter mit dem Datenschutz recht lax umgehen würde. Ob das wirklich so ist, beantworten  Experten und solche, die sich dafür halten, nicht eindeutig. Jedenfalls gibt es eine neue „Spionage-Software“ für den beliebten Messenger.