Allgemein

Zieh dir dein Selbst an

Kleider machen Leute – Diesen Ausspruch hat wohl jeder schon mal gehört. Es stammt vom Schweizer Dichter Gottfried Keller. Aber stimmt das? Stellt man etwas dar, wenn man irgendeine bestimmte Kleidung trägt? Oder ist man auch sonst eher Persönlichkeit genug, egal was man trägt? Klettern Frauen durch Tragen bestimmter Kleidung auf Ranglisten nach oben? Ich weiß nicht.

Mobil

Brasilien: Telegram statt WhatsApp

Bämm! Jetzt ist es passiert: In Brasilien ist der Messenger Nummer 1, WhatsApp, gesperrt worden. Und zwar auf richterliche Anordnung. Problematisch wird nämlich für WhatsApp die Verschlüsselungspolitik. Damit müssen sich die brasilianischen Nutzer künftig etwas anderes als den grünen Messenger überlegen. Ob es hierzulande auch mal so weit kommt, glaube ich nicht. Aber das ist schon ziemlich konsequent, finde ich.