Skip to main content

In eigener Sache – Button zum Teilen funktionieren wieder

Ich hatte Ihnen ja heute morgen erzählt, dass meine Button für die sozialen Netzwerke nicht funktionieren würden. Ich weiß nach wie vor nicht, wie es dazu kam, aber nun funktionieren sie wieder. Damit habe ich die Funktion meinen Lesern wieder zugänglich gemacht.

Ich habe nach wie vor keine Ahnung, weshalb auf einmal kein einziges Plugin mehr funktioniert hatte, das die Funktionalität bereitgestellt hat, Artikel in den sozialen Netzwerken zu verteilen. Jedenfalls hatte ich mir das Plugin von H. Peter Pfeufer wieder aktiviert, weil ich mit dem sehr zufrieden war. Ich hatte es aber nicht neu installiert. Trotzdem waren alle Einstellungen im Plugin auf Standard zurückgesetzt.

Eine mögliche Erklärung ist, weil es zum hier eingesetzten Theme „Responsive“ eine Aktualisierung der Tools gab. Vielleicht mussten da erst wieder die Funktionalitäten des “2 Click Social Media Buttons” Plugin erst wieder aktiviert werden. Ich hatte die Einstellungen eigentlich überprüft, aber wer weiß. Ich habe sie jedenfalls völlig neu wieder gesetzt, und nun funktioniert das Teilen wieder.

Wenn Sie wollen, können Sie einfach mal versuchen, ob die Funktionen wieder störungsfrei funktionieren. Andernfalls bekomme ich das schon in nächster Zeit wieder mit. Und an meine Leser, die selbst mit WordPress arbeiten habe ich die Frage: Können Sie sich vorstellen, wodurch so etwas passieren kann? Die Tools des Themes kann ich mir nicht vorstellen, da diese meiner Meinung nach gar nicht auf diese Funktionen des Plugins zurückgreifen. Aus diesem Grund ist es mir sehr seltsam. Aber ich hoffe, dass es hier zu einer Aufklärung kommt.

Ich stelle ja fest, dass die Buttons am Ende der Artikel schon ganz gern genommen werden. Aus diesem Grund ist es schon recht günstig, wenn die Buttons funktionieren würden. Im Moment tun sie das. Und ich hoffe, dass das noch eine ganze Weile der Fall sein wird. Mal schauen, wie das weitergeht.

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 5 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

3 Gedanken zu „In eigener Sache – Button zum Teilen funktionieren wieder

    1. Doch, das funktioniert schon. Aber eben etwas anders. Ich hatte auch vermutet, dass eine Box mit dem Link aufgeht, in die man noch einen begleitenden Text hineinschreiben kann. Aber irgendwie ist das vergessen worden oder wurde nicht so umgesetzt. Aber wenn man auf „Empfehlen“ klickt, erhält jeder Facebook-Kontakt, der Sie abonniert hat, diese Empfehlung in der Timeline von Facebook.

      Nicht optimal, ich weiß. Ich habe jetzt mal ein anderes Plugin im Einsatz. Hier öffnet sich die besagte Box, die Sie wahrscheinlich erwartet haben.

      1. Nachtrag: Das andere Plugin verlangsamte meinen Blog derart, dass es keine Freude war. So kann ich den Blog nicht anbieten und bin daher wieder auf die bisherige Lösung gewechselt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.