Skip to main content

Jetzt wird es aber Sommer

Ich glaube, jetzt kommt mit Macht der Sommer 2015. Und es könnte heiß werden. Das kann an sich nichts schlechtes sein, denke ich so bei mir. Aber schauen wir erstmal, was das nun eigentlich wird.

Wir hatten ja zum Jahreswechsel nicht wirklich einen Winter. Vielleicht bekommen wir aber einen schönen Sommer. Heute sieht es in jedem Fall danach aus. Haben wir die heute anstehende Hitze vermisst? Was meinen Sie?

Den Kids wird es jedenfalls gut gefallen. Aber ich bekomme schon wieder die lieben Medien mit, wie sie vor der Sonne und deren ach so gefährlichen Strahlung warnen. Lassen Sie uns doch erstmal das Wetter genießen.

Irgendwie ist es wieder so, dass das heiße Wetter schon morgen wieder vorbei sein wird. Neben der Sonne und der Hitze warnen die Wetter-Menschen auch schon wieder vor morgen anstehenden Unwettern. Schwere Gewitter sollen kommen, heißt es.

Der deutsche Südwesten hat ja vor kurzem schon mal schwere Unwetter gehabt, und von dort soll das jetzt auch wieder kommen. Naja, warten wir mal ab, oder?

Heute und zum Teil morgen sollte man auf jeden Fall erstmal das Wetter genießen. Das ist alles immer viel zu schnell wieder vorbei. Aber es ist sicher nicht gänzlich falsch, sich vor zu vieler Sonne ein wenig zu schützen. Aber ich denke, da sind die meisten Menschen schlau genug.

Was fangen Sie denn mit so einem Wetterchen an? Klar, die meisten werden arbeiten müssen. Ich ja auch. Aber nutzen Sie vielleicht die Abendsonne im Biergarten oder so? Vielerorts sind ja auch Freibäder geöffnet. Die kann man ja auch nutzen, oder?

Was denken Sie? Welchen Sommer werden wir dieses Jahr erleben? Wird das jetzt nur so ein heißes Intermezzo sein und der restliche Sommer eher durchwachsen sein? Oder werden wir uns vor lauter Hitze kaum noch retten können? Ab wann ist der Sommer dann eigentlich nervig?

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 0 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

Ein Gedanke zu „Jetzt wird es aber Sommer

  1. Hallo Henning,
    den Sommer haben wir hier an der Ostsee auch schon und um die 26 Grad waren es schon gestern. Heute wird es auch warm werden und ich bin trotzdem froh, dass ich hier im Klima lebe. Im Süden der Republik wäre es mir doch schon ein wenig zu heiss, denn bei Stuttgart sind schon oft um die 30 Grad im Schatten und das muss ich nicht zwingend haben.

    Ich denke, dass ich dieses Jahr auch etwas am Ostseestrand sein werde und mal sehen, wie oft es sein wird.

    Nervig wird es, wenn ich beim Bloggen schwitze und Schweissperlen auf der Stirn habe. Das hatten wir hier auch schon mal, wo es 35 Grad war und im Raum kaum kühl. Das wäre dann nicht so gut und man wüsste nicht, wohin mit der ganzen Hitze. Aber OK, der Sommer ist Sommer und für jede Jahreszeit ist es die eigene Zeit, die dann kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.