Skip to main content

Leipzig – Haben wir denn schon Frühling?

Zum Valentinstag hat Leipzig allerbestes Wetter. Es ist zwar kühl, aber sehr sonnig. Ist das schon der Frühling, der in die Stadt kam? Ich will es gar nicht glauben, aber wenn man so die Wetterfrösche hört, könnte da wirklich etwas dran sein.

Leipzig hatte bisher einen eher durchwachsenen Winter. Es waren zwar oftmals Minusgrade. Aber richtig Winter mit strengem Frost und mit Schnee und so etwas hatte das Alles nicht allzu viel zu tun. Wer weiß, vielleicht ändert sich das irgendwie noch, denn wir haben ja erst Mitte Februar. Aber wirklich daran glauben mag niemand.

Wir können festhalten, dass man in Leipzig das Wochenende nutzen kann, um die zahlreichen Parks und so aufzusuchen. Denn es ist ja nun einmal so, dass das Wetter auch schnell mal umschlagen kann. Und dann haben wir wieder Schmuddelwetter. Also heißt die heutige Devise: Raus an die Luft, so lang sie noch voller Sonne ist.

Was machen Sie eigentlich bei so einem Wetter Mitte Februar? Nutzen Sie das Wetter? Oder gucken Sie lieber aus dem Fenster und freuen sich, dass die Sonne scheint? Oder machen Sie es ganz anders? Es soll ja Leute geben, die dann vor sich hinschimpfen, weil sie vom Blenden der Sonne genervt sind.

Aber jeder, der Kinder hat, wird wohl solche Tage nutzen. Bei Schmuddelwetter will man die Zwerge nicht draußen rumschicken. Aber bei so einem Wetterchen, was uns der Februar gerade serviert, kann man die Kids durchaus mal raus jagen. Und die Eltern gehen gleich mit. Das macht nämlich den Kopf frei. Oder etwa nicht?

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 0 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.