Skip to main content
Der Volksgarten Leipzig 2014 Der Volksgarten Leipzig 2014

In eigener Sache – Ich mache jetzt mal Pause

Ich habe es schon angekündigt, jetzt ist es soweit: Dieser Blog macht jetzt Sommerpause. Für die nächsten ca. 3 Wochen ist hier Funkstille. Das habe ich bereits in zwei Sommern gemacht und setze das hiermit einfach mal fort. Bis irgendwie Ende Juli lade ich mal meine Akkus auf. Es wird in dieser Zeit kein Kommentar bearbeitet, kein neuer Artikel verfasst, nichts wird passieren. Die Pause muss einfach sein.

Wer von den Bloggern dieser Welt die Meinung vertritt, man müsse durchbloggen und dürfte sich keine Pause gönnen, der vertritt zwar eine Meinung, die man durchaus akzeptieren kann. Aber ich teile diese Meinung nicht. Dieser Blog ist nach wie vor ein persönliches und privates Projekt. Und da nehme ich mir einfach mal die Freiheit, mir einfach mal meine Pausen zu nehmen. Das hat bisher auch jeder akzeptiert, und ich lasse mir da auch nicht reinreden.

Vorher habe ich aber auch noch etwas hier im Blog administriert. Wer Bloggern erzählt, man könne mit Belboon und mit AdKlick Geld verdienen, erzählt meiner Erfahrung nach Blödsinn. Ein halbes Jahr Belboon brachte nicht einen einzigen Cent Einnahmen. Ein viertel Jahr AdKlick brachte das gleiche Ergebnis. Also gibt es hier zwei Banner weniger. Nach wie vor am besten arbeitet Adiro. Wer von den Bloggern Lust hat, schaut mal in die Seitenleiste, dort gibt es einen Link dahin.

Jedenfalls habe ich den Mist von Belboon und AdKlick entfernt. Meinen Account bei AdKlick habe ich mal eben gelöscht und bin den Quatsch los. Belboon ist gar nicht so einfach. Die möchten eine postalische Kündigung. Dann sollen sie an meinem Account ersticken. Fertig aus.

Jetzt ist aber erstmal Pause angesagt. Fahren Sie ruhig in die Ferien, machen Sie Smartphone, Computer und was auch immer einfach mal aus. Die Welt dreht sich auch ohne uns erstmal weiter. Wer etwas anderes behauptet, lügt drauflos. Ich werde meine Auszeit genießen. Das sollte jeder machen. Machen Sie es also gut bis in drei Wochen.

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 6 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

5 Gedanken zu „In eigener Sache – Ich mache jetzt mal Pause

  1. Hallo Henning,
    ich als dein treuer Leser bin dir nicht böse oder so etwas. Gönne dir ruhig eine Pause und bloggen, tust auch recht viel. Das Internet ist nicht der Nabel der Welt und wird auch ohne uns auskommen. Wenn ich soweit bin, dann mache ich auch nichts :)

    Also dann bis demnächst!!

  2. Das ist aber sowas von In Ordnung, wenn man sich mal eine Pause gönnt. Wir lesen uns dann mit frischem Elan wieder. Schönen Sommer und eine gute Zeit.
    Bis dahin und HG Hans

  3. Dann kann man an dieser Stelle ja nur schöne Sommerpause wünschen. Hoffe, dass Du den Urlaub oder die Freizeit genießt und freue mich ebenso auf baldige neue Artikel

  4. Dann wünscht man sich doch hier mal allen einen schönen Sommerurlaub. Sollte dieser auch nicht am sonnigen Meer sein. Aber Deutschland hat ja dieses Jahr schon selber mit sonnigem Wetter strahlen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.