Skip to main content
Relaxen auf der Bank - (C) Taken CC0 via Pixabay.de Relaxen auf der Bank - (C) Taken CC0 via Pixabay.de

Willkommen auf der Resterampe, ich sitze auf der Bank

Ich setze mich einfach mal auf eine Bank und strecke mal alle Viere von mir. Denn ich mache mal einen auf Resterampe. Warum denn auch nicht? Ich lasse einfach mal alte Artikel für mich arbeiten. Das geht doch bei anderen Bloggern auch. Und unter uns gesagt: Blogger sind doch an sich faules Volk. Stimmt nicht? Ja, Sie haben Recht. Aber es gibt immer wieder Leute, die so etwas behaupten. Und denen winkt man gern mal von der Parkbank zu.

Was wurde aus…?

Blogger haben ja eigentlich die Gelegenheit, bei manchen Sachen mal etwas tiefer zu schürfen, als es den etablierten Medien möglich ist. Dazu sind eben Medien oftmals aufgrund ihrer Trägheit nicht in der Lage. Klar, die liefern den Stoff, aus dem auch Blog-Artikel sind. Aber an einer Sache dran bleiben können da die wenigsten. Es kommt selten mal vor, dass Medien mal ein „Was wurde aus…“ fragen. Sie machen es, aber nicht zu allen möglichen Themen, stimmt’s?

Wie wäre es denn, wenn ich Artikel „von früher“ nochmal hernehme und mal schaue, was aus dem einen oder anderen Thema geworden ist? Das ist kein Spaß, das meine ich ernst. Ich könnte natürlich ältere Artikel hernehmen und eine Aktualisierung in den alten Artikel hinein schreiben, bevor ich den wieder durch die Gegend jage. Aber was wäre denn, wenn ich einfach zu einem früheren Thema einen neuen Artikel verfasse, der sich damit befasst, was denn aus dem jeweiligen Sachverhalt geworden ist?

Umfrage

Ich frage einfach mal rum, was Sie davon halten. Wären Sie denn so nett und würden an der Umfrage teilnehmen, die ich mal in Windeseile zusammengebaut habe? Dankeschön.

Hennings Resterampe - Alte Themen nochmal neu betrachten? Wie finden Sie das?

Ergebnisse anschauen

Loading ... Loading ...

Was soll das jetzt mit der Bank?

Naja, wenn ich alte Themen wieder aufwärme, könnte mir unterstellt werden, dass ich es mir einfach machen würde und längst gesagtes wiederholen würde. Aber das soll doch hier nicht passieren. Nein, ich will einfach mal versuchen zu hinterfragen, was aus dem einen oder anderen Sachverhalt geworden ist. Ich halte das für eine spannende Idee. Vielleicht mache ich das ja sowieso. Aber ob ich nur alte Artikel aktualisiere, weiß ich noch nicht. Daher die Umfrage.

Wollen wir mal schauen, wie groß das Interesse ist, zu alten Themen einfach nochmal nachzufragen. Finden Sie das auch spannend? Dann mal los. Ich bleibe so lang hier auf der Parkbank sitzen. Denn angeblich machen sich ja Blog-Artikel von ganz allein.

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 0 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.