Skip to main content
O2 und E-Plus fusioniert - (C) Tim Reckmann / pixelio.de O2 und E-Plus fusioniert - (C) Tim Reckmann / pixelio.de

Aktuell: O2 ist kaputt

Ich habe gerade mal kurz gestaunt: Die Webseite des Mobilfunk-Anbieters ist kaputt. Nein, sie bringt einen Fehler, dass nichts gefunden wird. Aber die Startseite? Ist da eventuell irgendwas schief gegangen? Oder was ist da los? Oder hat das Alles nur irgendwas mit der Fusion mit E-Plus zu tun?

Die Startseite von O2 gegen 11 Uhr am 07.05.2015
Die Startseite von O2 gegen 11 Uhr am 07.05.2015

Die Startseite existiert nicht mehr. Wow, wenn das mal nichts ist. Was wird da wohl im Hintergrund gestrickt? Es gibt einen Link „zur Startseite“, der aber genau wieder zu dieser Seite führt. www.o2online.de funktioniert also wirklich nicht. Wird es Zeit, sich nach etwas anderem umzuschauen?

Wenigstens funktionieren die Links zur Hilfe oder zum Kontakt. Aber wer weiß, vielleicht gehen die ja auch noch kaputt? Man denkt sich ja, da Telefonica E-Plus mit O2 fusioniert, kümmern die sich mehr um ihre eigene Marke, also um O2. Warum das jetzt nicht passiert, kann man nicht sagen. Es ist vielleicht nur ein temporäres Problem. Aber seltsam ist es schon, finden Sie nicht auch?

Und etwa 20 Minuten später war dann alles wieder normal. Es war wohl nur eine temporäre Störung. Sachen gibt’s.

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 0 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.