Skip to main content

So feiert man also 2000 Artikel im Blog

Ich bin begeistert. Da kommt der Blog Mobilenote, wo ich auch hier und da mal etwas hinterlassen habe, um die Ecke und erzählt: Leute, wir haben hier die 2000 Artikel fast geschafft, jetzt wollen wir feiern. Und dann machen die einfach mal die Geschenketüte auf und hauen da einfach mal ein paar nette Dinge unter die Leute. Das muss man einfach mal gut finden.

Ich habe mit den Betreibern des Blogs immer mal zu tun. Die haben auch mit ihren anderen Blogs zu tun. Aber das zentrale Element von Mirko Müller, Matthias Knoth, Matthias Schleusener und Co. bildet einfach mal Mobilenote. Und da haben die ja auch ein paar Gewinne herangeschafft, um mit den Lesern zu feiern. Und die lesen sich schon ziemlich gut:

  • Hauptgewinn: 1 Google Chromecast
  • 2 x Amazon Gutscheine im Wert von jeweils 25 Euro
  • 2 x 8GB Minion (One-Eyed) USB flash drive from Despicable Me film
  • 2 x 8GB Fives® 8GB Rotate OTG USB Speicherstick für Andriod Handy und PC (Blau)

Was muss man denn machen, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen? Tja, man muss sich anmelden (per Facebook oder Email-Adresse) und dann Mobilenote bei Facebook, Google+ und Twitter zu den Kontakten hinzufügen, den Artikel über Facebook, Google+ und Twitter verteilen, einen Kommentar hinterlassen und ggf. einen eigenen Blog-Artikel dazu verfassen.

Viel Arbeit? Ach wo. Ich finde zum Beispiel, dass die Arbeit von den Mobilenote-Leuten richtig gewürdigt werden muss. Ich bekomme das ja alles mit. Die ackern wie die Tiere und beliefern die Leserschaft mit allerlei technischen Informationen. Die arbeiten ziemlich hart für die Seite. Nun ja, und Technik-Junkies sind sie ja sowieso.

Ja, ich gebe zu, ich könnte auch mal wieder was bei Mobilenote schreiben. Es ist ja nun schon eine Weile her, dass ich einen Artikel dort veröffentlicht habe. Aber ich habe mit Arbeit, meinem Blog und privaten Umwälzungen zu tun gehabt. Und da musste ich kürzer treten.

Wie auch immer, Mobilenote ist immer ziemlich informativ, wenn es um Technik-Krempel geht. Und da die dort immer mehr mit Meinungen um sich werfen, heben sie sich immer mehr von den ganzen anderen Technik-Blogs ab. Und deshalb werden die auch immer mehr besucht. Und deshalb gibt es auch 2000 Artikel im Blog. Gutes Jubiläum, oder?

Als ich Jubiläum gefeiert hatte, war der Ansturm ja eher übersichtlich. Das lag auch daran, dass ich keine Partner hatte, die Prämien mit Wow-Effekt zur Verfügung stellten. Das ist bei Mobilenote anders. Auf die nächsten 2000, nicht wahr?

Bildquelle: Jubiläum – (C) Geralt Altmann CC0 via Pixabay.de

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 0 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.