Skip to main content
Laubbäume im Herbst - (C) jessib381 CC0 via Pixabay.de Laubbäume im Herbst - (C) jessib381 CC0 via Pixabay.de

Herbst-Impressionen in deutschen Blogs

Man kann es irgendwie nicht abstreiten: Der Herbst kommt flinken Fußes. Noch sind die Bäume größtenteils grün, aber das ändert sich schnell. Morgens fährt man dann eben auf nassen Straßen mit angeschalteter Fahrzeugbeleuchtung auf Arbeit, und abends macht man gern mal einen auf Kerze und Tee und dergleichen. Und irgendwie zeigt sich das auch in diversen Blogs, wie ich gesehen habe. Das kann man gern so machen. Denn es zeigt sich, welche großartigen Blogs es im deutschsprachigen Raum so gibt.

Mir sind ja auch mal diverse Herbstbilder zugeflogen. Als jemand, der im Herbst Geburtstag hat, finde ich natürlich auch in dieser Jahreszeit viel reizvolles. Der Herbst lädt nun einmal mit seinen bunten Farben dazu ein, auch die Parks der Städte heimzusuchen. Machen Sie das einfach mal, auch als Blogger. Denn Blogger sind ja auch vor allem erstmal Menschen. Und auch Blogger brauchen den Wind und die feuchte, bunte Atmosphäre. Klar, wie wäre denn sonst möglich, dass Blogger immer wieder Höchstleistungen zeigen?

So kommt es eben auch, dass bloggende Designer daherkommen und einfach mal mit Farben experimentieren und mit ihren Basteleien die herbstliche Stimmung einfangen. So kann man eben auch ein besonderes Flair erzeugen, das es eben nur im Herbst gibt. Und wenn die Vögel anfangen, in Richtung Süden davon zu fliegen, dann muss man sie eben nachbauen. So hat man auch an tristen Tagen das Gefühl, dass der Sommer noch da ist. Der Sommer, den ich in diesem Jahr an der Ostsee verbracht habe. Dort gibt es ja auch Herbst, der sogar gemalt wird.

Sie sehen also, im Herbst kann man einen ganzen Sack voll Impressionen einfangen und es sich gut gehen lassen, wenn dann die Stürme anfangen, wild drauflos zu tosen. Und Sie sehen, dass auch Blogger etwas mit Herbst anfangen können. Und damit ist bewiesen, dass Blogger durchaus auch was mit Natur und derartigem anfangen können. Und das ist doch eigentlich etwas gar nicht so schlechtes, oder? Und was machen Sie, um sich den Herbst zu versüßen?

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 0 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

3 Gedanken zu „Herbst-Impressionen in deutschen Blogs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.