Skip to main content
Beginn einer Webadresse - freies Foto von 'Morguefile.com Beginn einer Webadresse - freies Foto von 'Morguefile.com

Webhosting – Alfahosting und Revido werden eins

Alfahosting als einer der führenden und besten Webhosting-Anbieter in Deutschland hat sich mit dem kleineren Anbieter Revido zusammen getan. Damit wächst der Anbieter zu einem gesamt-mitteldeutschen Anbieter für Webhosting und Server heran und stärkt so seine Position auf dem hart umkämpften Markt. Ich als Kunde von Alfahosting habe natürlich großes Interesse an der Nachricht, weshalb ich mal ein paar Worte darüber verlieren möchte.


Webhosting kostenlos testen!

Ja, das extra Werbebanner musste sein, denn ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Anbieter. Den gibt es seit 15 Jahren, und er sitzt in Halle (Saale). Die Server stehen alle in Deutschland, und das Backbone der Übertragungsleitungen steht auf den Füßen von Deutscher Telekom, Telefonica O2 und Level 3. Alfahosting ist direkt an die großen europäischen Internetknoten in Amsterdam, Berlin und Frankfurt (Main) angebunden. Das kann man alles beim Anbieter selbst nachlesen. Ich erzähle Ihnen da also keinen.

Ende des Jahrs 2014 wurde Alfahosting zudem noch Testsieger unter 15 Webhostern gekürt. CHIP und Statista haben dazu einen großen Test durchgeführt. Und ich kann mich ja auch nicht über die Art und Weise beklagen, was die Hallenser da machen. Sehr angenehm ist ja, dass die Ansprechpartner gut geschult und all das sind. Und sollte es trotzdem mal größere Probleme geben, gibt es eben auch eine Eskalationsstufe, mit der in jedem Fall eine Lösung gefunden wird.

So bin ich seit fast 2 Jahren bei dem anhaltinischen Anbieter und werde auch so schnell nicht wechseln. Und auch andere profitieren von der hohen Qualität von Alfahosting. Ich meine, was nützen große Namen, wenn die Qualität hinterher hinkt? Dann lieber ein Unternehmen, was durch Qualität besticht. Ich jedenfalls kann mich nicht beklagen.

Was wird nun mit den 18000 Kunden der Freiberger Revido passieren? Ich glaube nicht, dass sich da großartig etwas ändern wird. Sie werden in das gute Konzept der Blauen mit den gelben Wellen eingebunden und werden mit hoher Sicherheit davon profitieren. Oder vermutet irgendwer etwas anderes?

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 11 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.