Wie eine Waage ein Freund sein kann

Eine Waage kann ein Freund sein? Wie das? Ich habe etwas Übergewicht. Aber jetzt nicht so viel. Trotzdem hat mich ein Bericht beeindruckt. Denn es gibt Leute, die haben schon sehr mit dem Gewicht zu tun. Da gibt es die tollsten Dinge, die da erzählt werden. Aber letztlich muss jeder selbst wissen, wie das am besten im Zaum zu halten ist. Und da habe ich gestern Abend etwas großartiges gelesen.

Ich bin ja eh ein Fan vom Caschy. Der ist immer nah dran an technischen Entwicklungen. Und der bezeichnet sich als „fett“. Klar, ungesundes Essen, wenig Bewegung und all das. Seit er Vater ist, ist er da aber irgendwie bewusster geworden. Und er beschäftigt sich mit seinem Gewicht. Denn er will ja nicht, dass er nach 2 Minuten halbtot ist, wenn er mit seinem Sohn tobt. Daher hat er sich mal wieder mit seiner Waage beschäftigt. Und das hat mich schwer beeindruckt.

Die hat er mit Gadgets und Software verheiratet und beobachtet seine Gewichtsentwicklung. Er hat ein wenig seine Essensgewohnheiten umgestellt, aber ihm fehlt es an nichts. Er ist eben bewusster geworden. Und damit purzeln die Pfunde. Das beobachtet er alles auf seiner Waage, die zu seinem Freund geworden ist. Er kann sich Statistiken anfertigen, kann das Alles visualisieren. Das ist eine interessante Sache, die sicher auch den einen oder anderen interessieren dürfte, der auch mit dem Übergewicht zu tun hat.

Ich habe ja eher damit Probleme, dass ich Gewichtsschwankungen habe. Ich bin da eher zufrieden, wenn ich ungefähr mein Gewicht halte. und ich kann mir vorstellen, dass so etwas vielleicht auch nicht ganz uninteressant für mich ist. Ich will ja nun kein Spargeltarzan werden. Aber diese Schwankungen, die sich durchaus über 2, 3 Kleidergrößen erstrecken können, die müsste ich etwas eindämmen können. Dazu wäre so etwas sicherlich auch nicht sinnlos, oder?

Also Waagen haben ja immer so etwas Drohendes an sich. Das kann man aber auch anders sehen. Der Caschy sieht seine Waage eher als etwas Unterstützendes an. Und das ist eine gesunde Einstellung, finde ich. Oder liege ich damit völlig falsch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert