Skip to main content

Osama bin Laden tot oder lebendig?

Ist Osama bin Laden tot oder lebt er noch? Das ist wohl eine der am meisten diskutierten Fragen zurzeit. Montagmorgen hatte ja Präsident Obama verkündet, dass „es erledigt“ sei. Aber so langsam mehren sich die Zweifel.

Wie ist das jetzt? Da präsentieren die amerikanischen Behörden ein Foto, das den toten bin Laden zeigen soll. Kurze Zeit später wird klar, dass es sich hier um eine Fälschung handelt. Weiterhin fehlt eine „Bestätigung“ von al-Qaida, die wohl sonst üblicherweise kurz nach dem Tot einer Führungsperson erfolgen würde.

Es ist schon ein Stück absurd, dass bin Laden jahrelang in einem Nobelviertel in Pakistan gelebt hat, in einer Villa, die von Villen von Generälen umgeben ist. Absurd deshalb, weil es die Unsinnigkeit des angeblichen Anti-Terror-Kampfes in Afghanistan aufzeigt und die Unfähigkeit der Behörden.

Ich persönlich glaube, entweder ist bin Laden schon lang tot (z.B. durch eine schwere Krankheit), oder er lebt und erfreut sich des entstandenen Medienzirkusses. Und ich wäre nicht sonderlich überrascht, wenn letzteres zutrifft.

Ich empfehle nebenbei auch einen Artikel der Zeit, der Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Aktion der Amerikaner in der Nacht vom 01. auf 02.Mai aufwirft.

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 0 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.