Skip to main content
whatsapp

Abgelehnt: Kein Whatsapp für iOS7

Whatsapp und kein Ende. Und ich habe so das Gefühl, als ob Whatsapp und Apple keine Freunde mehr werden. Derzeit kursieren diverse Nachrichten und Blogartikel durch die Weiten des Internet, die besagen, dass Apple das Whatsapp-Update für iOS7 abgelehnt hat.

Ich stelle fest: Der beliebte Messenger gerät immer mehr in schwere See. Vielleicht ist ja auch der Hype, der um die App gemacht wurde, bald vorbei, man weiß es nicht. Was ist passiert?

Abgelehnt! - (C) Rainer Sturm  / pixelio.de
Abgelehnt! – (C) Rainer Sturm / pixelio.de

Apple hat kurzerhand die neue Version abgelehnt. Sie muss komplett überarbeitet werden. Ich denke mal, bei Apple wird es für den App Store eine Art Qualitätskontrolle geben. Und dieses Kontrollgremium hat die App einfach durchfallen lassen.

Dennis Vitt meint, dass es noch ein paar Wochen – er schreibt von „3 – 4 Wochen“ – dauern könnte, bis ein taugliches Update verfügbar ist. Warum das Update abgelehnt wurde, ist ihm dabei leider nicht bekannt geworden. Er hat aber in seinem Artikel einige Screenshots hinterlegt, die zeigen, wie Whatsapp auf einem iPhone mal aussehen soll.

Genauso tappt die Apfelpage derzeit im Dunkeln, warum das Update nicht durchgewunken wurde. Beta Tester hatten wohl bei Twitter Nachrichten abgesetzt. Und ominöserweise sind diese Nachrichten inzwischen gelöscht. Warum das so ist, wird wohl vorerst ein Rätsel bleiben.

Whatsapp ist schon eine Software, die man skeptisch betrachten sollte. Es ist nicht alles Gold, was glänzt (Ja, 2 Euro für’s Phrasenschwein). Über Whatsapp kann auch so einiges komische passieren. Es ist ja nicht nur so, dass dort allerlei Kettenbriefe unterwegs sind. Es ist auch so, dass allerlei unbekannte Leute mit einem kommunizieren wollen. Man kann da schon vorsichtig werden, wie Herr Taxifahrer herausgearbeitet hat.

Nein, mein Smartphone – das ja immernoch das Samsung Wave 3 mit Bada 2.0 ist – kann mit Whatsapp technisch nichts anfangen. Aber selbst wenn, es wäre nicht meine bevorzugte App. Zu viele Merkwürdigkeiten kursieren dazu. Und deshalb finde ich es gar nicht schlimm, dass das Update für Whatsapp von Apple abgelehnt wurde. Und Sie?

Hinweis: Das Foto stammt von Rainer Sturm.

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 0 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

Ein Gedanke zu „Abgelehnt: Kein Whatsapp für iOS7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *