Skip to main content

Das Lollipop-Update für das HTC One M8 ist da

Lange hat man gewartet. Aber nun kommt das Update auf Android 5 auf das HTC One M8. Gestern schrieb ich noch darüber, dass es kommt. Nun ist es auch bei mir angekommen. Ich bin gerade dabei, mein M8 zu aktualisieren. Und viele Leser werden wohl interessiert sein, wie das Update nun aussieht.

„Ein System-Update ist verfügbar“ – das ist dieser Tage die heiß ersehnte System-Meldung für alle Nutzer eines HTC One M8. Heute bin ich über einen kurzen Artikel beim Dennis Vitt gestolpert, der mal eben darüber informiert hatte, dass HTC das Update eben nicht nur für frei gekaufte Geräte, sondern auch für Geräte von Providern ausrollt.

Nun ja, ich bin eigentlich immer ziemlich entspannt, was solche Dinge betrifft. Da HTC eigentlich ziemlich zuverlässig ist, was die Update-Politik betrifft, habe ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht. Ich weiß ja, dass das M8 einen Lutscher bekommen wird. Und da ich tagsüber kein WLAN habe, hätte ich auch nicht tagsüber aktualisiert. Schließlich sind es knappe 700 MB, die da heruntergeladen werden.

Ich schreibe nebenbei in zwei weiteren Blogs mit. Einer ist der Blog „Blinklounge“. Der Name ist abgeleitet vom Blinkfeed, den HTC in die Sense-Oberfläche eingebaut hat. Und dort werde ich ein bisschen mehr zum Update hinschreiben. Wenn das Update fertig ist und der Artikel geschrieben ist, werde ich hier in dem Artikel einen Link zum dortigen Artikel einbauen.

Ich bin mal gespannt, ob Android 5.0.1 auf dem M8 wirklich so ein Fortschritt ist, wie man erzählt. Aber dazu wird es später mehr bei Blinklounge geben. Haben Sie denn schon auf Android 5 aktualisiert? Lohnt sich das ganze Aufhebens, was im Vorfeld gemacht wird? Ich bin da einfach mal gespannt, was passiert.

Ach ja: Den Artikel hier erweitere ich nicht. Schauen Sie mal unten, da gibt es in den Kommentaren einen Link zur „Blinklounge“, direkt zu meinem Artikel dort im Blog.

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 0 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

2 Gedanken zu „Das Lollipop-Update für das HTC One M8 ist da

  1. Pingback: Android 5.0 für das HTC One M8 erschienen › BlinkLounge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.