Skip to main content
iPhone 6 - (C) hurk CC0 via Pixabay.de iPhone 6 - (C) hurk CC0 via Pixabay.de

iOS 9 mit wunderbarem Verhalten

Ich halte nach wie vor den Zirkus um Apple und iOS 9 für überzogen. Und irgendwie stelle ich so fest, dass sich da was als Desaster entpuppt. Das lief ja wunderbar mit dem Update. Und ich weiß immernoch, dass es gut war, mich nicht auf ein iDevice zu stürzen. Was die Firma mal auszeichnete (nämlich hohe Qualität der Entwicklungen), ging irgendwie den Bach runter. Tut mir leid, aber dafür gibt man doch nicht diese riesigen Summen aus.

Ich hab mich die Tage schon mal kurz zu iOS 9 ausgelassen. Und mir scheint, dass immer mehr klar wird, dass mit iOS 9 einiges schief ging. Wenn ich mich so umschaue, dann sehe ich, dass die neueste Ausgabe des Apfelsystems alles andere als stabil läuft. Aber es ist wohl auch so, dass nicht nur das System an sich nicht so gut läuft wie bisherige Ausgaben von iOS. Die kleinen Anwendungen darauf zeigen auch das eine oder andere merkwürdige Verhalten.

Diese Situation nervt auch die Entwickler und Anbieter von Apps. Denn die Apps stürzen derzeit häufig ab. Nun mag man das als Kinderkrankheiten hinstellen, und sicherlich wird sich das relativ schnell klären lassen. Aber nervtötend ist das schon. Die Apps stürzen einfach ab oder beenden ihren Dienst oder sonstwas. Und es geht wohl quer durch das Angebot von Apps. Es könnte aber sein, dass das immer schon so war, nachdem Apples Betriebssystem aktualisiert wurde.

Unterm Strich kann man wohl einfach mal als Fortsetzung der bisherigen „Applekalypse“ hinstellen. Wie gesagt, ich nehme an, dass sich das relativ schnell klärt. Und wenn Android-Apps oder Windows-Phone-Apps nach einem System-Update interessante Verhaltensmuster zeigen, dann gibt es bei weitem nicht so einen Aufschrei. Also verhalten wir uns alle mal recht entspannt. Die machen das schon wieder ganz.

Und dann wird auch ein iPhone wieder ganz normal mit den Apps umgehen wie sonst auch. Oder haben Sie eine andere Vermutung? Bloß dann könnten ja die Entwickler ihre Apps aus dem Store entfernen, oder? Ich meine ja nur.

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 2 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

2 Gedanken zu „iOS 9 mit wunderbarem Verhalten

  1. Ich habe vorgstern unsere iPhones und iPads auf iOS9 upgedadet und weder bei meiner Frau noch bei mir gab es seit dem einen Absturz einer App oder des Systems an sich. Hm, vielleicht machen wir was falsch *grübel* ;-)

    LG Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.