Skip to main content

Update für HTC Blinkfeed

Der HTC Blinkfeed, die Sense-Oberfläche bei HTC-Geräten bekommt ein Update. Ausgeliefert wird Sense 7. Und zwar über den Play Store. Natürlich wird es in nächster Zeit auch ein Update per System-Update geben. Aber das Update kann man jetzt schon über den Play Store in „Meine Apps“ herunterladen und installieren. Wenn das nichts ist.

Denn so erreicht es eben HTC auch, dass ältere Modelle in den Genuss einer neuen Oberfläche kommen. So ist das HTC One M7, das HTC One Mini 2 und so weiter und so fort dabei. Danach hat man die aktuellste Oberfläche mit all den schicken Neuerungen, auch wenn das jeweilige Gerät vielleicht kein Android-Update mehr erhalten wird. Das ist eben der Vorteil, wenn eine Benutzer-Oberfläche auch eine App ist, die im Play Store auftaucht.

Derzeit gibt es ein Update auf HTC Sense TV, HTC Sperrfenster, HTC Dot View, HTC Kritzeln und eben die Startseite mit dem Blinkfeed. Allesamt kann man sich herunterladen und installieren. So lang ich irgendwas mit Samsung zu schaffen hatte, hatte ich meiner Erinnerung nach nicht die Möglichkeit, einfach nur die Oberfläche zu aktualisieren. Mal davon abgesehen, dass es da eh mit Updates gehapert hatte.

Die Updates der genannten Apps sind schneller im Play Store verfügbar, weil sie vermutlich eher fertig werden als ein komplettes System-Update. Und sie werden autark zur Verfügung gestellt, um auch älteren Geräten noch aktualisierte Funktionen zur Verfügung zu stellen. Mir ist klar, dass das andere Hersteller vielleicht anders handhaben und auch anders sehen. Aber hier zeigt es sich, dass HTC eigentlich gar nicht so ein schlechter Hersteller ist.

Wann ein neues System-Update verfügbar ist, kann ich nicht sagen. Es scheint aber so, als ob jedes Gerät vor dem HTC One M8 nicht mehr davon profitieren wird. Ich bin aber auch nicht der Hersteller. Also sollte man vielleicht ab und zu mal auf diese Seite von HTC schauen. Ich finde jedenfalls eine solche Strategie gut. Und was sagen Sie dazu?

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 0 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

2 Gedanken zu „Update für HTC Blinkfeed

  1. Pingback: Android 5.0.2 für HTC Desire EYE und Desire 816 in Deutschland | Allgemein, Android, HTC, Smartphones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.