32 Jahre „When the Rain begins to fall“ von Pia Zadora und Jermaine Jackson

In den Achtzigern gab es dieses Lied, mit dem sie jeden weich kochten. Das war das „When the Rain begins to fall“ von Pia Zadora und Jermaine Jackson. Nie waren die beiden erfolgreicher, nie nervtötender, nie einflussreicher. Sie die schauspielernde Country- und Rock-Sängerin, er der Soul-singende Bruder von Michael Jackson. Der Welthit wurde von Peggy March (Mit 17 hat man noch Träume), Michael Bradley (Robotech) und Steve Wittmack geschrieben und von Jack White (Andrea Jürgens, Lena Valaitis etc.) produziert. Eine diabolische Mischung, oder?

Wie der Sand aus deinen Fingern rinnt, vergehen auch die Tage. All die Tage gehen vorbei, bis du kommst und mir den Weg zeigst. So, wie ich mich mit dir fühle, weiß ich, dass es für immer so bleiben muss. Die Zeit geht so schnell vorbei. Du musst Träume haben, um dich daran festzuhalten. Alle Liebesträume begannen mit deiner Wirklichkeit. Wir glauben, dass all unsere Träume für immer andauern. Und wenn es zu regnen anfängt, reitest du meinen Regenbogen in der Luft. Ich werde dich fangen, wenn du fällst. Du musst nicht nach dem Warum fragen. Wenn es zu regnen anfängt, werde ich der Sonnenschein in deinem Leben sein. Du weißt, dass wir alles haben können und alles gut wird.

Nun ja, natürlich ist die Nummer vom Inhalt her ein ziemlich dünnes Zeuch. Aber das hielt niemanden davon ab, daraus einen Welthit zu machen. Mitte der Achtziger war das natürlich ein grandioser Erfolg. Und vor allem in Europa. Costa Cordalis und Lena Valaitis sangen auf deutsch dann noch „Wenn der Regen auf uns fällt“. Und es gab etliche Cover-Versionen des Liedes.

Davor und danach war weder Pia Zadora noch Jermaine Jackson sonderlich erfolgreich. Und wenn, dann hauptsächlich in den USA. Pia Zadora ist bis heute musikalisch aktiv. Jermaine Jackson tappst durch Fernsehshows, seitdem er zum Islam konvertiert ist. Wie dem auch immer sei, „When the rain begins to fall“ nimmt ihnen keiner mehr weg.

Jermaine Jackson, Pia Zadora - When the Rain Begins to Fall
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Datenschutz gewährleistet durch WordPress-Plugin "WP YouTube Lyte"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert