Skip to main content
Blitzer - (C) Blickpixel CC0 via Pixabay.deBlitzer - (C) Blickpixel CC0 via Pixabay.de

Blitzer-Marathon 2017: Muss das sein?

Eine der Hauptursachen für Verkehrstote ist das Rasen. Deshalb muss man Autofahrer immer wieder sensibilisieren. Das ist die Erklärung für die Aktion. Heute findet der Blitzer-Marathon 2017 im gesamten Bundesgebiet statt. Den kann man gut oder schlecht finden. Fakt ist, dass er halt abläuft. Und dazu möchte ich gern ein paar Worte loswerden. Denn das ist mir irgendwie wichtig. (mehr …)

Bücher - (C) Gellinger CC0 via Pixabay.deBücher - (C) Gellinger CC0 via Pixabay.de

Ein Buch im Kopf schreiben – Geht das?

Wie kann man den Kopf ausschalten? Also einfach mal so, ohne sich mit irgendwelchen zwielichtigen Dingen zu beschäftigen? Es heißt, dass das klappt. Man muss es halt nur machen. Kennen Sie diese Aussagen: Kopf aus, Musik an. Wenn es aber mal nicht um Musik geht, wie kann man dann den Kopf ausschalten? Man soll ein Buch schreiben. Im übertragenen Sinn. Sie wissen jetzt nicht, wovon ich da erzähle? Keine Sorge, das ist schon seltsam, wenn man das hört oder liest. (mehr …)

Sex - (C) stux CC0 via Pixabay.deSex - (C) stux CC0 via Pixabay.de

Trendiger Intimbereich

Jetzt ist mir doch neulich bald das Bier aus der Hand gefallen, als ich las, was wieder Trend sei. Man lässt sich über die Trends im Intimbereich aus. Als ob es nichts wichtigeres gibt. Scheinbar nicht. Denn da gibt es neuerdings unzählige Diskussionen darüber, ob Haare im Intimbereich nun gut oder schlecht sind. Und es gibt noch jede Menge weitere Diskussionen. Und sofort springen irgendwelche Schönheitsapostel auf den Zug auf und präsentieren die neuesten Trends im Intimbereich. Ernsthaft? (mehr …)

Gohlis – Rosental – Innenstadt: Frühling mitten in Leipzig

Leipzig ist ein Ausflug wert. Das wissen Touristen. Leipziger aber wissen oft nicht, wie klein die Stadt ist. An einem Tag wie gestern wird das klarer. Denn wenn man so schaut, was Leipzig so zu bieten hat, ist man schnell mal bis in die Innenstadt gewandert. Ohne dass man das vorhatte. Es ist halt einfach passiert. Das macht der Frühling aus. Und der tobte am Wochenende wie verrückt in Leipzig. Schauen Sie mal. (mehr …)

Smileys - (C) Alexas_Fotos CC0 via Pixabay.deSmileys - (C) Alexas_Fotos CC0 via Pixabay.de

Bloß gut, dass wir die Schenkelklopfer hinter uns haben

Ich lache gern. Und gern mal auch viel. Aber was rund um den 1. April immer wieder abgeht, finde ich nun alles andere als witzig. Zumindest zu 98%. Da werden Schenkelklopfer produziert, die man nicht mehr hören kann. Es ist irgendwie jedes Jahr das gleiche. Und es werden immer wieder die gleichen Bolzen ausgepackt. Wenn man die liest, wird man schon müde nach den ersten paar Worten. Weil man weiß, was kommt. Ja, bis auf Ausnahmen. (mehr …)

Betriebshof Wittenberger Straße Leipzig im Januar 2015 - By Don-kun (Own work) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia CommonsBetriebshof Wittenberger Straße Leipzig im Januar 2015 - By Don-kun (Own work) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

Leipzig: Staufalle Straßenbahnhof Wittenberger Straße

Nördlich des Leipziger Hauptbahnhofs haben sie sich eine lustige Baustelle einfallen lassen, die irgendwie zu einer hübschen Staufalle werden könnte. Man baut schon seit längerer Zeit an der Berliner Straße herum, um eine Eisenbahnbrücke zu erneuern. Und nun hat man sich einfallen lassen, ein Stück weiter die Gleise zu reparieren, die für die Straßenbahn zur Verfügung stehen. So weit, so gut. Ja, wenn denn nur irgendeine Planung vorgeherrscht hätte. Hat sie aber nicht. (mehr …)

Krater auf dem Mond - (C) Pexels CC0 via Pixabay.deKrater auf dem Mond - (C) Pexels CC0 via Pixabay.de

…if you believed they had a man on the moon…

Fand die Mondlandung statt? Laut einiger Verlautbarungen ist diese nie passiert. Na klar, wir können es nicht behaupten, da wir ja nicht dabei waren. Aber wieso soll das Alles nicht passiert sein? Und wie komme ich überhaupt darauf, nachdem eigentlich alles zu dem Thema gesagt und geschrieben wurde? Nun ja, es gibt immer wieder Leute, die denjenigen mehr glauben, die eine große Mondverschwörung wittern. Und ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. (mehr …)

Bodemuseum Berlin - By VollwertBIT (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia CommonsBodemuseum Berlin - By VollwertBIT (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

Passt nicht in den Parkautomaten: Wo ist die Big Maple Leaf?

Aus dem Berliner Bodemuseum wurde die Riesenmünze „Big Maple Leaf“ gestohlen. Wie das passiert ist und was man damit will, ist derzeit völlig unklar. Denn eines ist mal sicher: Die Münze wiegt um die 100 kg und hat einen Wert von rund 3,7 Millionen Euro. Sie ist daher ungeeignet, um damit den Parkautomaten zu füttern. Also was wollen die Diebe damit? Schauen wir einfach mal, was da los ist. (mehr …)

GestreifteLeggings - by Eliya (Flickr: Striped Leggings) [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)]GestreifteLeggings - by Eliya (Flickr: Striped Leggings) [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)]

United Airlines: Sind Leggings verboten?

Neulich wurden Mädchen von einem Flug von United Airlines ausgeschlossen. Daraufhin erhob sich das Volk und stormte Shit. Jetzt müssen wir mal schauen. Ich meine, es ist nun einmal so, dass Leggings einen gewissen Ruf haben. Und es ist auch so, dass nicht jeder unbedingt Leggings tragen sollte. Aber das sind sind einfach nur Geschmacksfragen. Was war das nun aber mit dem Shitstorm gegen United Airlines? Müssen wir uns eingehend damit beschäftigen? (mehr …)