RB Leipzig: Finale Furioso

RB Leipzig - Symbolbild

Als “finale furioso” bezeichnet man den krönenden Abschluss. Genau das ist am Wochenende mit RB Leipzig passiert. Eigentlich begann das Ganze schon eine Woche vorher. Aber beim Club weiß man halt nie so genau. Zwei großartige Ligaspiele und eine sensationelle Spielerverabschiedung später haben sich alle wieder lieb. Und wir reden

RB Leipzig: Spitz auf Knopf?

RB Leipzig - Flagge - (C) RonnyK CC0 via Pixabay.de

Die aktuelle Saison neigt sich für RB Leipzig dem Ende entgegen. Irgendwie ist die Luft raus, das Glas wird immer leerer. Und irgendwie haben auch viele erkannt, dass nicht mehr wirklich viel geht. Ja, ich weiß, ich hab mich zum Zustand des Clubs eher negativ geäußert. Aber wir haben momentan

RB Leipzig und die leeren Dosen

Eine Dose Red Bull - (C) sterntaler62 / pixelio.de

Jetzt faselt der Uhle in Bezug auf RB Leipzig auch schon von “Dosen”. Ja, das muss ich machen. Es geht einfach nicht anders. Denn das, was die Truppe von Trainer Ralph Hasenhüttl derzeit abliefert, ist erste Sahne dafür geeignet, richtig über die Mannschaft herzuziehen. Und ich mache mir da überhaupt