Skip to main content

Nordrhein-Westfalen außer Kraft

Dieses Wortspiel fiel mir beim heutigen Twitter-Besuch ein: #nrw außer Kraft. In Nordrhein-Westfalen kommt es zu Neuwahlen. Paukenschlag.

Weil der Haushaltsentwurf für das bevölkerungsreichste Bundesland nicht durch den Landtag gekommen ist, zieht Hannelore Kraft die Notbremse. Sie kündigt Neuwahlen an. Diese sollen schnellstmöglich angesetzt werden.

Da wird es sicher wieder einige geben, die mit Rechenschieber und Kalenderblatt herumphilosophieren, wann das sein wird. Aber dafür gibt es eben auch Gesetze.

Jedenfalls überschlagen sich jetzt die Medien, was Nordrhein-Westfalen angeht. Und man muss ehrlich sagen: Die SPD hat immer am lautesten geschrieen, was den Ehrensold für Christian Wulff angeht. Aber bei den ganzen Kosten für Neuwahlen fällt der Ehrensold als zusätzliche Kostennote gar nicht mehr ins Gewicht.

Nun schauen Sie einfach mal, was die Medien so erzählen:

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.