Skip to main content

Strapazierter Maifeiertag

Am 1. Mai hat man ja bekanntlich frei. An diesem – wie hieß das in der DDR? – Kampftag der Arbeiterklasse – hat man einen Feiertag und somit frei. Und ich habe einen interessanten Tag verbracht.

Für Leipziger noch in einem vernünftigen Rahmen erreichbar, liegt südöstlich von Leipzig die Kurstadt Bad Lausick. Die haben wir heute angesteuert.

Unser Ziel war das „Riff“, ein Erlebnisbad mit Sauna und all dem. Praktisch Malle in Sachsen.

Das Bad ist deshalb interessant, weil es mit Thermalwasser befüllt wird. So hat man dann neben „normalen“ Becken auch ein Warmwasser-Becken. Und das liegt zum Teil im Außenbereich.

Alles ist recht ansehnlich und sauber. Das war uns ziemlich wichtig, gerade wegen unserer Tochter. Und die Bewirtschaftung war freundlich. Alles gut.

Die Preise sind fair. Schließlich bekommt man auch jede Menge geboten. Aber das kann man alles nachlesen und anschauen.

Allerdings war das Wetter nicht so unser Freund. Kennen Sie den Begriff „Gardinenregen“? Auf der Rückfahrt nach Leipzig war zeitweise nichts zu sehen vor lauter Regen. Grund war das da:

Schlechtwettergebiet über Westsachsen - Screenshot aus dem Niederschlagsradar - Henning Uhle
Schlechtwettergebiet über Westsachsen – Screenshot aus dem Niederschlagsradar – Henning Uhle

Jedenfalls wurde das Ganze noch ziemlich interessant. Ich habe nur selten eine derartige Menge Regen in so kurzer Zeit aus den Wolken pladdern gesehen. Das war schon eine besondere Situation. Im „Riff“ wollte man da sicherlich nicht gerade im Außenbereich sein.

Ich kann meinen Lesern aus der Region jedenfalls das Erlebnisbad empfehlen. Den Kindern gefällt es ganz sicher. Und wenn nicht, mit leckeren Pommes wird jeder entschädigt.

Bildquelle: Frühling – (C) Nemo CC0 via Pixabay.de

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 0 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.