Skip to main content

henning-uhle.eu wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr mit den 4 erfolgreichsten Artikeln

Heute, zu Silvester, möchte ich einfach noch einmal kurz das Jahr Revue passieren lassen. Ein wirklich verrücktes Jahr geht zu Ende.

Da gab es einerseits den Unsinn mit dem angeblichen Weltuntergang. Es gab einen Kleinkrieg zwischen den Medien und dem ehemaligen Bundespräsidenten. Es gab den Kleinkrieg zwischen Verlegern und Google. Es gab sportliche Großereignisse mit fragwürdigem Umfeld.

Auf der technischen Seite hatte es Microsoft schwer, Windows 8 unter die Leute zu bringen. Diverse Dienste wurden als nicht sicher klassifiziert. Samsung hat die eigentlich positive Entwicklung um seine eigene Schöpfung an mobilem Betriebssystem ignoriert.

Das Thema, welches das Internet am meisten bewegt hat – zumindest im deutschsprachigen Raum – war zweifellos das Leistungsschutzrecht für Presseverlage. Aber es war bei weitem nicht das bestimmende Thema in meinem Blog. Mein Blog wurde in diesem Jahr von folgenden Artikeln getrieben:

Platz 1: Es wird kein Samsung Galaxy S4 geben, ein neues Flaggschiff aber trotzdem

Der Artikel erschien erst vor ein paar Tagen. Er wurde aber am meisten dieses Jahr aufgerufen. Er behandelt die aktuellen Spekulationen um Samsung Mobile. Es besteht nämlich die Möglichkeit, dass sich der koreanische Elektronikkonzern im Mobilfunkmarkt völlig anders ausrichtet, als man es vermuten könnte.

Platz 2: Android 4.1.2 Jelly Bean-Update für Samsung Galaxy S2 und Note verschoben

Leider haben die genannten Geräte ungeahnte Probleme, weshalb Samsung das Betriebssystem-Update auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Dieser Artikel hat auch meine Leser bewegt, wahrscheinlich weil Galaxy S2 und Galaxy Note sehr beliebte Geräte sind.

Platz 3: Kritische Virenwarnung – Life is beautiful – Das Leben ist schön – La vida es bella

Viele Internetnutzer haben eine Email erhalten, wonach ein gefährlicher Virus namens „Life is beautiful“ kursieren soll. Dabei handelt es sich um eine klassische Falschmeldung. Das Thema war aber trotzdem ein sehr bestimmendes im letzten Winter.

Platz 4: Samsung-KIES-Fehlermeldung: “Fehlende Hardware-ID” – Ursache und Lösung bei Windows 7

Auch dieser Artikel hat wieder etwas mit Samsung zu tun. Leider kam es im Herbst zu einem seltsamen Fehler bei der Nutzung von KIES. Mittlerweile ist dieser aber behoben, denn die Update-Welt hat sich nun einmal weiter gedreht.

Fazit

Samsung als quasi Weltmarktführer bei mobilen Geräten bewegt auch meine Leser. Da ich selbst Samsung-Nutzer bin, werde ich auch in 2013 das eine oder andere spannende Thema in Sachen Samsung finden können.

Bis dahin wünsche ich allen meinen Lesern…

Happy new Year – Bildquelle: ja-pics.net

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 0 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.