In eigener Sache: Kommende Nacht kurze Ausfälle möglich

Nein, keine Sorge, hier auf dem Blog passiert in den nächsten Stunden nicht viel. Aber weil sich doch der eine oder andere Leser auch nachts hierher verliert, möchte ich doch ein wenig darauf hinweisen, was kommende Nacht passiert.

Wichtige Arbeiten an der Infrastruktur müssen sein. Und so hat sich mein Hoster Alfahosting aus Halle / Saale auf die Fahnen geschrieben, in der kommenden Nacht Wartungsarbeiten durchzuführen. Und in diesem Zusammenhang werden nicht nur Hardware- und Software-Komponenten optimiert (also ggf. Teile getauscht oder Firmware-Updates installiert), es werden auch aktuelle Software-Updates installiert.

Wie gesagt, das muss alles sein. Die Arbeiten werden in der kommenden Nacht in der Zeit von 02.00 Uhr bis 05.00 Uhr durchgeführt. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass hier und da mal die Webseite nicht verfügbar ist. Alfahosting verspricht, dass es nur maximal 5 Minuten sein sollen.

Da ich bisher meinen Wechsel von 1Blu zu Alfahosting nicht bereut habe und bisher auch vom Service und den Leistungen überzeugt bin, glaube ich das dem Anbieter, dass die Arbeiten sehr störungsfrei ablaufen. Im besten Fall wird man als Leser gar nichts von den Arbeiten mitbekommen.

Übrigens hat mich Alfahosting – wie alle anderen Kunden sicherlich auch – bereits am 28. Oktober über die bevorstehenden Arbeiten informiert. Und sollte doch etwas schief gehen, die Leute vom Support haben Ahnung und greifen sehr schnell ein und finden schnell eine Lösung.

Auf jeden Fall sollten Sie sich nicht wundern: Wenn Sie kommende Nacht nicht schlafen können und hier im Blog etwas lesen wollen, könnte es sein, dass die Seite ein wenig stottert. Das sollte sich aber am Morgen dann gegeben haben.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.