Skip to main content

In eigener Sache: Mein Blog ist in den Top 10

Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Aber es scheint zu stimmen: Dieser Blog befindet sich im Juni 2013 in den Top 10. Da kann man mal sehen, dass sich kontinuierliche Arbeit auszahlt.

Ich lege da nicht so sehr viel Wert drauf, wo mein Blog überall so landet. Und eine – nun ja – Hitliste erachte ich bei Blogs auch nicht als das Wichtigste. Aber es ist interessant, dass ich auf einer solchen draufstehe. Und es ist ein Stückweit auch Wertschätzung.

Um welche Liste handelt es sich, auf der ich stehe? Ich befinde mich in einem losen Netzwerk von Leipziger Blogs. Also alles Blogs rund um Leipzig, aus Leipzig, über Leipzig und so weiter. Der dominierende Blog ist dabei die Heldenstadt, die ich auch mal im Rahmen meiner kleinen Serie “Bloggerfreunde” vorgestellt habe.

Und die Betreiber veröffentlichen jeden Monat die Blogcharts für Leipzig. Es handelt sich dabei um die einflussreichsten Leipziger Blogs. Und dort bin ich in diesem Monat auf Platz 10 vertreten. Wenn das mal nichts ist!

Ich befinde mich dabei in guter Gesellschaft mit so namhaften Blogs wie “Der Umblätterer” oder der “Rotebrauseblogger“. Ermittelt werden diese Charts mithilfe von Ebuzzing Labs. Es geht um Links, Weiterleitungen in soziale Netzwerke und sicher auch um Besucher. Und da erfüllt es mich mit ein wenig Stolz, dass ich es mit meinem an sich unbedeutenden Blog in “die einflussreichsten Leipziger Blogs” geschafft habe.

Alles nur mit Geduld und Spucke, oder?

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

2 thoughts to “In eigener Sache: Mein Blog ist in den Top 10”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.