Skip to main content

Unerwünschter Zutritt ist zwecklos

Leider versuchen immer wieder Leute, sich Zutritt zu dieser Webseite zu verschaffen. Das merke ich immer daran, dass ganz plötzlich der Administrator, also ich, freigeschaltet werden muss. Diese Funktion habe ich explizit eingerichtet.

Heute war es wieder einmal soweit. Und jedes Mal frage ich mich, wieso jemand in einen WordPress-Blog eindringen muss.

Man nennt so etwas Brute Force Attacke: Ich versuche, die richtige Kombination für das Passwort herauszubekommen, in dem ich so lang probiere, bis eine passt.

Nun ja, in diesem Blog hat man nicht so viele Versuche, um das Passwort zu erhalten. Dann wird der jeweilige Benutzer gesperrt und kann nur durch einen eigens angefertigten Algorithmus von mir wieder aktiviert werden.

Wer auch immer Zutritt zu diesem Blog haben möchte, bis jetzt kann ich sagen: Unerwünschter Zutritt ist zwecklos.

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 0 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.