Skip to main content

Webseite henning-uhle.eu in neuem Glanz

Wie ich es “im letzten Jahr” bereits angekündigt habe, habe ich meine Webseite nun verschlankt. Ich habe hierzu auch ein neues Aussehen eingepflanzt, wie meine regelmäßigen Besucher sicherlich feststellen.

Beim “Großreinemachen” sind die Werbegrafiken und die Linktausch-Links dem Rotstift zum Opfer gefallen. Seitdem arbeitet die Seite sowieso schon viel besser. Das Ganze habe ich jetzt untermalt, indem ich ein neues Layout, also ein neues Theme, einsetze.

Wie im genannten Artikel bereits angekündigt, setze ich wieder auf ein freies Theme, da ich mit der Webseite nicht die Einnahmen habe, die ein Bezahl-Theme rechtfertigen. Es handelt sich um das Theme “zBench” von ZWW. Das bisherige Theme “F2” von Srini ist aber weiterhin gespeichert. Es war ja keineswegs schlecht. Ich möchte aber auf etwas mehr Aktualität setzen.

Das Menü zuoberst habe ich etwas eingedampft, da diverse Unterseiten thematisch zusammengehören. Also finden Sie ein paar Menüpunkte weniger.

Damit ist der Umbau dieser Webseite faktisch abgeschlossen. Es kommen noch einige Feinarbeiten hinzu, aber dieser wichtige Schritt scheint erfolgreich gewesen zu sein.

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.