Skip to main content

Die Bloggerei ist wieder ganz

Was habe ich in letzter Zeit über die Bloggerei als größtes Webverzeichnis für deutschsprachige Blogs geschimpft. Ich denke auch, ich habe da nicht Unrecht gehabt.

Heute Abend habe ich einen Kommentar von „Paul“ freigeschaltet, den ich dann überprüft habe: Die Bloggerei funktioniert wieder.

Sie werden sich noch an diesen Artikel erinnern. Ich hatte mir erlaubt, Kontakt zum neuen Betreiber der Bloggerei aufzunehmen. Das ist der Paul. Ich hatte ihn ja darauf aufmerksam gemacht, dass seine Bloggerei nicht so toll funktioniert. Er hatte geantwortet, dass er dran sei.

Heute hatte er unter dem oben verlinkten Artikel kommentiert, dass es nun passen müsste. Was soll ich sagen? Bisher alles bestens.

Die Seite lädt schnell. Das hier eingebaute Icon lähmt nicht mehr den Blog. Er hat also Wort gehalten. Wer weiß, vielleicht ist es nur ein Backup, das zurückgespielt wurde. Vielleicht wurde ein stärkerer Server in Betrieb genommen. Das sind alles Spekulationen. Und das muss nicht sein.

Paul hat neue Features für die Bloggerei angekündigt. Vielleicht hält er da ja genauso gut Wort wie bei der Behebung der gravierenden Fehler.

Ich lass mich überraschen. Wenn das Verzeichnis wieder funktioniert, ist ein größeres Stück schon mal geschafft. Ich hoffe, es bleibt so.

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 0 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

One thought to “Die Bloggerei ist wieder ganz”

  1. hallo henning, ich suche verzweifelt auf der bloggerei-seite eine kontaktmöglichkeit. aber ich finde sie nicht! mir ist eine falsche emailadresse reingerutscht und ich muss das korrigieren, neu anmelden funzt leider gar nicht, bleibt nur der kontakt. daher wollte ich dich bitten, dass du mir deine kontaktemailadresse mailst. ich hab dich über google gefunden, als ich nach kontaktdaten der bloggerei gesucht habe.
    würde mich sehr freuen! lg, crossi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.