Trolle werden nicht gefüttert

Trolle im Internet gibt es eigentlich so lang, wie es das Internet gibt. Natürlich gibt es sie dann auch in allen möglichen Communities. Und wie das nun mal so ist mit diesen putzigen, aber nervtötenden Objekten: Sie fallen allen auf den Wecker. Und was macht man dann mit ihnen? Die einen steigen halt immer wieder drauf ein. Aber eigentlich muss man sie machen lassen, die geben sich dann irgendwann mal. Jetzt haben die Vollidioten mal eine Weile gelacht, jetzt ist das Thema aber auch durch.

Wozu eigentlich all diese Energie?

Ich habe ja vor kurzem über diese Spinner erzählt. Und ich frage mich die ganze Zeit: Wozu macht man denn all diesen Kram? Mir wäre die Energie viel zu schade. Ich meine, diese Trolle müssen ja Fans von vielen Blogs – u.a. meinem und dem vom Tommi – sein und aufmerksam verfolgen, was wir so zusammen murksen. Mir wird es schon zu viel vergeudete Energie, wenn ich den letzten Quatsch lesen muss, die sie da verzapft haben, und das sind dann nur ein paar Absätze.

Haben diese Trolle kein Leben? Es ist mir komplett wumpe, was die Intention dahinter ist. Dem Tommi ging die ganze Nummer viel zu weit. Ich weiß auch warum. Aber das erzähle ich euch nicht, ihr könnt ja mal auf seinem Blog danach suchen. Macht ihr nicht, da ihr ja über allem steht. Ach ja, ihr nennt das ja Öffentlichkeit. Und ihr plappert irgendwas von „Schlägertrupps“. Kauft euch mal eine Tüte Anstand. Dazu seid ihr ja nicht in der Lage. Also lasst es bleiben.

Trolle haben nur eins verdient

Was soll denn so ein dämlicher Hashtag „Woodstock des Internets“? Wie sehr hat man euch denn ins Gehirn geschissen? Nee, ich will mich mit euch nicht mehr weiter auseinandersetzen. Und „euch“ trifft es, da mir gewärtig wurde, dass es eben nicht nur einen gibt, der diesen Schwachsinn verzapft. Nein, ihr behauptet, mehrere Trolle zu sein. Well, und da ist es mir dann komplett egal, was ihr erreichen wollt. Ich habe für sowas echt keine Energie und keine Zeit.

Trolle darf man halt einfach nicht füttern. Davon hatte ich vor Jahren schon mal geschrieben. Ich mache das hier ja schon ein paar Jährchen. Immer mit ehrlichem Herzen. Ich kann all das, was ich hier schreibe, auch viele Jahre später noch lesen, ohne dass es mir übel wird. Und von daher werde ich nicht weiter auf solche Typen eingehen. Ich habe genügend anderes zu tun. In einer Welt, wo jeder Zweite am Durchdrehen und Eskalieren ist, muss man sich nicht auch noch mit solchen rumärgern.

Man könnte fast denken, dass solche Trolle von den echten Entwicklungen in unserer Gesellschaft und überhaupt auf der Welt ablenken wollen. Tjoar, wer hätte denn daran dann großes Interesse? Ich frage nur. Und genau deshalb werde ich meine Energie für andere Dinge verwenden. Das hat mich jetzt echt ein paar Tage gekostet. Hier geht es jedenfalls wieder weiter wie vor dieser idiotischen Episode. Ja, Trolle sind Öffentlichkeit. Aber sie bleiben halt Trolle, und die muss man halt ignorieren.

Sie müssen ja gerade denken, dass wir Blogger uns aus unserem eigenen Haus vertreiben lassen, also mit dem Bloggen aufhören. Was für armselige Gestalten! Der Horst hat die Nummer eigentlich ganz gut zusammengefasst. Und damit ist das Thema für mich abgegessen. Ich habe den Blog, der uns verunglimpft hat, rechtssicher gespeichert und werde das entsprechend einsetzen, wenn es entsprechenden Anlass gibt. Das ist dann das, was Trolle verstehen.

Einfach mal weitersagen

8 Kommentare zu „Trolle werden nicht gefüttert“

  1. @henning-uhle.eu Ich ahne, wo ich spästens morgen eine Antwort dazu lesen kann. Die müssen aber erst im Arbeitskreis besprechen, wie niveaulos man antworten kann.

  2. Das machst Du richtig, einfach ignorieren!
    – der Typ ist einfach nur Feige, DAS ist der Grund für seine Anonymität, sonst bekäme er ja verbal auf die Nase
    – er holt diesen Hass und Besserwiss aus (a-)social Media hierher
    -es werden genau die Sachen gemacht die er anprangert- damit hat er sich auch als „alter weißer Mann“ geoutet
    -er ist geistig arm, denn kriegt keinen eigenen Content gebacken sondern kann nur über andere lästern
    Natürlich hat jeder von uns Meinungen: Ich finde auch das Bloghexen Forum doof, mag die meisten „Blogparaden“ nicht, weil sie nur „Selbstbeweihräucherung“ sind. Oder die Leute die Übers bloggen bloggen. Ich fand auch Deinen Beitrag mit dem Kurbelradio sinnfrei (warum hatte ich ja geschrieben) oder Tommis KI Bilder. ABER das sind Eure Blogs und das ist Euer Weg und wenn IHR das so machen wollt, dann ist das Euer Ding.
    Was bringt es für wen, wenn ich meine Meinung als DIE Meinung „verkaufe“ und mich als allwissendes Heilmittel inszeniere?
    Man erregt Aufsehen und steht im Mittelpunkt, hat aber seine guten Manieren eingebüßt. Aber dieser Schreiberling hat wahrscheinlich noch nie welche besessen. In seinen Ergüssen kommt dies klar zum Ausdruck.
    Traurig ist es, das es hier in dieser Community, Menschen gibt, die das lesen und nicht begreifen, was da gemacht wird. „Es hat mich amüsiert“ kann man dann auf deren Seite lesen.
    Um das abzuschließen: Das ist einfach nur ein Idiot, der nicht begriffen hat, was Toleranz und Meinungsfreiheit bedeuten.

    Antworten
    • Wenn man einen Text liest sollte man auch alle Referenzen dazu kennen und verstehen bevor man seinen Senf dazu gibt.
      Dieser Schreiberling wie du ihn nennst ist einfach ein Kritiker. Und um jemanden zu kritisieren muss man ihn nicht vorher in Watte packen und 5 Minuten lang drücken.

      Antworten
    • Richtig. Und genau genommen hätte man sich sogar DIESEN Blogbeitrag „Trolle werden nicht gefüttert“ sparen sollen, denn SCHON DAS ist Trolle füttern. Also besser wirklich ignorieren, nichts schreiben, nicht reagieren, nix.
      Ich mach es ja gerne so, daß ich den Text, den ich am liebsten schreiben würde – und der unter Umständen noch eine Menge Zündstoff enthält… – eintippe und dann – lösche.

      Antworten
  3. Soso, „rechtssicher gespeichert“ ist der Blog. Mich würde ja schon interessieren, wie so eine „rechtssichere“ Speicherung aussieht. Und was macht man dann damit? Wenn der böse Troll nochmal etwas schreibt, dass nicht genehm ist, wird er beim Provider angeschwärzt? Bei der Polizei angezeigt? Begründung: Gemein war er, der Troll!

    Übrigens: Der Begriff „Schlägertrupps“ wurde zu erst von Horst erwähnt, die Quelle haben Sie selbst verlinkt, Herr Uhle.

    Antworten

Likes

Neuveröffentlichungen

Schreibe einen Kommentar

Um auf deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL deiner Antwort ein, die einen Link zu der Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite erscheinen. Möchtest du deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche deinen Beitrag und gib die URL Ihres Beitrags erneut ein.

Mehr über Webmentions erfahren.