Bloggen auf dem Samsung Wave 3

Dies ist ein reiner Test-Artikel. Ich habe mich nämlich gefragt, ob man auf dem Smartphone bloggen könnte.

Wordpress for Bada im Einsatz - (C) CC 3.0 H. Uhle
WordPress for Bada im Einsatz – (C) CC 3.0 H. Uhle

Für mein Wave 3 mit dem Betriebssystem Bada ist dafür sogar eine WordPress App vorhanden.

Das Bloggen an sich ist etwas abenteuerlich und gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man will, geht auch das.

Die App “Wordpress for Bada” ist sehr rudimentär gestrickt. Man kann einen neuen Artikel schreiben sowie bestehende Artikel und Kommentare verwalten. Dementsprechend einfach ist die Anwendung auch gebaut.

Fazit

Man muss nicht wirklich auf dem Handy Artikel schreiben. Auf dem Computer geht das allemal besser. Aber für dringende Sachen, wenn man unterwegs ist, genügt es.

Im Übrigen habe ich das Bild und die Schlagworte unten erst nachträglich eingefügt. Das habe ich nicht so ohne weiteres gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.