Skip to main content
Lauschen - (C) OpenClips CC0 via Pixabay.de Lauschen - (C) OpenClips CC0 via Pixabay.de

Musiktipp: Libanesisch-kanadischer Soul von Massari

Die Frauen sind entzückt, die Musikwelt gräbt er um, er ist praktisch der Shooting Star in Nordamerika. Die Rede ist von Massari, von dem ich heute das erste Mal gehört habe.

Geboren ist er als Sari Abboud 1981 im Libanon. Mit 10 Jahren siedelte die Familie nach Kanada über, wo er erst in Montreal und dann in der Hauptstadt Ottawa heimisch wurde. Und nun ist er der große Musiker geworden.

Ja, es handelt sich um Musik, die vor allem den Mädchen und Frauen gefallen dürfte. Seine teils sehr hohe Stimme ist wahrscheinlich für die Männerwelt etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Aber seine Musik ist gefällig.

Er verbindet Soul, libanesische Volkskunst, Rhythm and Blues und House Music miteinander. Wie gesagt, es ist nicht jedermanns Geschmack. Aber irgendwie bleibt seine Musik auch im Ohr. Er ist seit 2006 im Geschäft. Und ich denke, man hört noch das eine oder andere Werk von ihm.

Bislang gibt es zwei Studio-Alben von ihm: Das Debüt „Massari“ erschien 2006. Der Nachfolger hieß „Forever Massari“ erschien 2009. Und schon mit seiner zweiten Single, „Be easy“, schaffte er den weltweiten Durchbruch. Ich bin auf Massari gestoßen, als mir das Lied „Habibi (Brand new day)“ vorgestellt wurde. Und das habe ich einfach mal hier eingebunden.


Massari — Habibi (Brand New Day) – MyVideo

Und wenn Sie wollen, können Sie den Download zu der Single hier bestellen. Demnächst wird dann auch sein neues Album namens TBA erscheinen. Mal sehen, womit er dann die Damenwelt verzückt.

Was sagen Sie zu Massari? Ist das zu sehr Weichspüler? Oder ist das gefällig genug für den Sommer?

Bildquelle: auschen – (C) OpenClips CC0 via Pixabay.de

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 0 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.