Skip to main content
Logo des Konzerns Samsung - By Samsung (http://www.samsung.com) [Public domain], via Wikimedia Commons Logo des Konzerns Samsung - By Samsung (http://www.samsung.com) [Public domain], via Wikimedia Commons

Samsung bei Amazon: Alles Fälschung?

Die beiden Modelle des Samsung Galaxy S6 schlugen ja trotz des Preises ein wie eine Bombe, aber ganz plötzlich gibt es Ungemach: Nichts echt. Also zumindest, was Ersatzteile betrifft. Irgendwie ist da gerade die Rede davon, dass Akkus für Smartphones von Samsung, die bei Amazon verscherbelt werden, gefälscht sind. Entschuldigung, aber was soll das? OK, Fälschungen gab es zu allem möglichen. Aber Akkus? Nicht schlecht, oder?

Ja, die beiden Smartphones sind ziemlich teuer. Aber sie sind eben auch ziemlich gut. Ich habe immer über Samsung geschimpft, aber mit den beiden Geräten haben sie wirklich einen großen Doppelschlag hingelegt. Wer die Dinger kaufen will, der findet allerhand Möglichkeiten dafür. Natürlich, man muss sie vorbestellen. Aber das Prinzip sollte klar sein, oder?

Aber es kursieren gefälschte Akkus zu Smartphones, die von Samsung stammen sollen. Das hat der Heise-Verlag herausgefunden, der beim Online-Händler Amazon Akkus bestellt hat, die von Samsung stammen sollen. 12 Stück hat man bestellt, und alle 12 stellten sich als Plagiate heraus. Dafür kann Amazon aber wahrscheinlich nichts. Es ist aber fatal, dass so etwas möglich ist.

Die Akku-Plagiate sollen wohl schneller altern, was natürlich ein schlechtes Licht auf die Koreaner wirft. Und irgendwie stellt sich da die Frage, was da noch alles Fälschung sein kann. Es ist ja nichts neues, dass solche Dinge wie Schutzhüllen und Netzteile gefälscht werden und dann verscherbelt werden. Aber Akkus?

Man kann aber davon ausgehen, dass Samsung da recht schnell eingreifen wird. Und wahrscheinlich nicht nur Samsung. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der Online-Händler eingreifen wird. Und ehrlich, irgendwelche Behörden werden wohl auch eingreifen, denn es sollte sich dann ja auch um Betrug handeln. Was halten Sie von der Sache? Ist das etwas neues? Oder ist es nur so bekannt geworden, weil es sich um Samsung handelt?

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 0 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

One thought to “Samsung bei Amazon: Alles Fälschung?”

  1. So schlecht sind die nachgemachten garnicht.
    In einzelfällen sind diese sogar besser als das original.

    Natürlich darf man dann nicht samsung drauf schreiben,
    Das geht nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.