Wenn private Links im Facebook Messenger nicht privat sind

Ich verabscheue den Facebook Messenger. Ich habe ihn nicht installiert. Irgendwie bereitet der mir Sorge, was den Datenschutz betrifft. Und das ist auch richtig. Ich habe es immer wieder mitbekommen, wie der Messenger irgendwelchen Datenschutz-rechtlich relevanten Kram macht, dem der Nutzer so nie zugestimmt hat. Und es wurde bekannt, dass das noch verstärkter mit der App passiert. Was der Nutzer als „privat“ ansieht, muss längst nicht privat sein. Irgendwann habe ich mal den Facebook Messenger von meinem Smartphone verbannt. Wann immer ich mal einen Chat bei Facebook einfange, muss halt die mobile Webseite herhalten. Aber ich betrachte Facebook ja eh nur als notwendiges Übel, weil sonst so viele meiner Kontakte für mich nicht mehr greifbar wären. Aber das ist für mich kein Grund, den Messenger zu installieren. Und ich sehe, dass das die richtige Entscheidung war. Ich werde auch mal kurz erklären, wieso ich das leider so sehen muss. Denn über den Facebook … Wenn private Links im Facebook Messenger nicht privat sind weiterlesen