Skip to main content

Whatsapp – Erneute Störung in der Erreichbarkeit

Eben erhielt ich über Twitter den Hinweis, dass Whatsapp nicht verfügbar ist. Ich meine, ich nutze das eh nicht. Aber vielleicht der eine oder andere Leser. Daher kurz ein paar Zeilen dazu.

Der Caschy hat berichtet, dass der gesamte Messenger nicht erreichbar sei. Es wird sich wohl nur um eine temporäre Störung handeln. Vielleicht ist sie bei Artikelveröffentlichung auch schon zu Ende. Wer weiß. Jedenfalls haben mehrere Leser ihm derartiges erzählt.

Man würde wohl an der Störung arbeiten, hieß es von Whatsapp her. So lang ist der beliebte Chat nicht verfügbar. Welche Gründe hier vorliegen, kann ich im Moment nicht sagen.

Es ist ja nicht schlimm. Ich vermisse Whatsapp sowieso nicht, da auf meinem Samsung Wave 3 der Messenger eh nicht läuft. Aber andere Leute können ja derweil auf SMS oder Telefonate zurückgreifen. Das ist gar nicht so schlimm.

(via Caschy)

Update

Seit etwa 22.20 Uhr scheint Whatsapp wieder zu funktionieren. Es war also nur eine temporäre Störung. Das postet gerade der Mob auf Facebook, wurde mir erzählt.

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.