Skip to main content

OMD – Metroland – Offizielles Video

Es ist nicht mehr lange hin, da erscheint nun tatsächlich das neue OMD-Album „English Electric“. Vorab kommt die erste Single des Albums, das mutmaßlich ein recht experimentelles Album sein wird, auf den Markt: Metroland. Ich habe über sie schon einmal berichtet, nun kommt das offizielle Video daher.

Ein vibrierender Vorstadtzug fährt durch eine Video-Animation. Leute lesen Zeitung, eine Frau trinkt Wein. Und all sowas, was in englischen Vorstadtzügen so passieren kann. Und der Zug endet natürlich an der Station Metroland.

Im Vergleich zu der vor einem Monat vorgestellten 12″-Version des Liedes klingt die Single-Version irgendwie frischer. Sie kommt irgendwie besser daher, bewahrt sich aber das Sphärische. Und es wird auch nicht die direkte Beziehung zu „Europe Endless“ von Kraftwerk verschwiegen. Einen entsprechenden Youtube-Link im Artikel oben verlinkt.

Ich finde die Single-Version und das Video sehr gelungen. Was meinen Sie?

OMD – Metroland [Official Video]

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 0 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

One thought to “OMD – Metroland – Offizielles Video”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.