Skip to main content

Wollen wir die neue OMD-Single hören?

Neulich gaben die Herren McCluskey und Humphreys bekannt, dass ihre neue Single “If you want it” in die Playlist von BBC Readio aufgenommen wurde.  Also musste ich doch mal schauen, ob bereits ein Musikvideo für die Single verfügbar ist. Schließlich ist es nicht mehr lange hin, bis die Single veröffentlicht wird.

Ich hatte ja bereits eine Ankündigung zur neuen Single mit einem Hörschnipsel geschrieben. Und nun kann ich das Video mit einbinden.

Das surreale Ambiente dieses Video macht deutlich, dass OMD den Zuschauer in eine andere Welt entführen wollen, wenn dieser es will (If you want it). Das Lied an sich schlägt vom Sound her eine unfassbare Brücke zurück ins Jahr 1996, in welchem Andy McCluskey als OMD das sagenumwobene Album “Universal” mit der atemberaubenden Lead-Single “Walking on the milky way” veröffentlicht hatte. Ich kann mir vorstellen, dass Parallelen erwünscht oder gar beabsichtigt sind.

Zum Vergleich hier “Walking on the milky way”:

Bezüglich “If you want it” finden wir aber auch einen tollen Download. Das in Helsinki beheimatete DJ-Duett “Villa Nah” erhielt den Auftrag, einen Remix des Liedes zu basteln. Und diesen Remix können wir uns herunterladen.

Der Remix klingt etwas sphärischer. Aber so haben wir als Fans endlich etwas neues von OMD in den Händen und können uns auf 06. September zur Single-Veröffentlichung “If you want it” und auf den 17. September zur Album-Veröffentlichung “Historyof Modern” freuen.

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

3 thoughts to “Wollen wir die neue OMD-Single hören?”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.