Wie bitte? Ich soll für das Luftaufpumpen Geld bezahlen? Ein Jahrzehnte alter Service des guten alten Tankwarts ist kostenpflichtig. Ich fasse es doch nicht.
Allgemein
Allgemeine Informationen und Themen, die woanders nicht hineinpassen. Nein, es handelt sich nicht um ein pures Sammelsurium.
Winterspaziergang
Erst wollte der Winter ja gar nicht kommen, jetzt ist er urplötzlich über uns gekommen. Seit ein paar Tagen haben wir die gewohnte Winterkälte und den zur Jahreszeit gehörenden Schnee. Machen wir also einen Winterspaziergang.
Neues für 2012
Ja, das neue Jahr wird wieder einiges an neuem bieten. Ob das alles im Einzelnen für gut befunden werden kann, muss man sehen. Ich habe mir mal kurz angesehen, was bisher alles so raus ist und uns dieses Jahr beschäftigen wird.
2012 – ein wissenschaftlich interessantes Jahr
So, da stehen wir nun mitten in dem Jahr, in welchem die Welt untergehen soll. Das soll ja bekanntlich am 20.12.2012 geschehen. Und irgendwie reißen die Theorien dazu nicht ab. Ganze Heerscharen von Wissenschaftlern befassen sich mit dem aktuellen Jahr. Und ich habe einen interessanten Artikel zum Thema gefunden.
Twitter-Trend: #2011in4words Thank God Its Over
Meine Güte, was war das für ein Jahr! Ich glaube, es ist so ziemlich jeder froh, dass es vorbei ist. Schauen wir kurz zurück auf dieses Gaga-Jahr. Es gab Katastrophen, Kämpfe, Affären. Was waren die prägnantesten Ereignisse?
Die Bravo ist der Feind der Kinder, und Kinder sind in Gefahr
Jawohl! Wir glauben alles, was im Internet steht. So glauben wir auch dem seltsamen Verein namens „DVCK“. Was ich da gelesen habe, schlägt dem Fass den Boden aus. In einschlägigen Reputations-Plattformen kommt der Verein auch allerkräftigst unter die Räder. Und das ist auch gut so.
Chemisch gereinigte Weihnachten
An Weihnachten kommt es ja zur großen Geschenkeschlacht. Im Nachgang dazu habe ich noch etwas gelesen und bin dabei auf ein böse satirisches Gedicht von Erich Kästner gestoßen, das „Weihnachtslied, chemisch gereinigt“.
Weihnachtsmänner ohne Bart beim Verkehr
So will es das Gesetz. Nein, es geht nicht um den himmlisch-zwischenmenschlichen Verkehr. Da mischt sich das Gesetz nicht ein, da kann der Weihnachtsmann tragen, was er will. Es geht um den Straßenverkehr.
Rücklichter und Autobauer – Gedenken an die Handbremse
Fahren Sie eigentlich auch im Dunkeln Auto? Gerade jetzt im Herbst und dann im Winter stellt man eine Allerweltskrankheit der Autos fest. Und diese ist nicht zu unterschätzen.
Leipzig, dein Winter steht bevor
Nachdem wir ja in der Region einen richtig goldenen Herbst hatten, kann der Winter nun kommen. Im November kann man nun langsam auch davon sprechen. Und Leipzig scheint gerüstet zu sein.