Skip to main content
Red Bull - (C) bohed CC0 via Pixabay.de Red Bull - (C) bohed CC0 via Pixabay.de

RB Leipzig – Wilde Gerüchte um Fred Rutten

Fred Rutten gilt ja als erfolgreicher Trainer. Und der hat sich mit seinem jetzigen Verein quer gelegt. Und wird bei RB Leipzig genannt. Damit ist nun endgültig die Saison der Gerüchteküche eröffnet. Thomas Tuchel steht nun nicht mehr allein im Ring, nun auch noch ein Holländer. Egal, was man davon halten kann, es heizt die Diskussion an.

Die holländische Seite „metro“ berichtet in aller Kürze darüber, dass Feyenoord Rotterdam noch im Februar, der am Wochenende endet, Klarheit darüber haben will, wie Fred Rutten sich seine Zukunft vorstellt. Angeblich will er seinen aktuellen Vertrag beim holländischen Prestige-Club nicht verlängern. Und die Seite haut gleich mal ein paar mögliche Nachfolger ins Rennen, unter anderem Bert van Marwijk.

Und schon kommt die nächste holländische Seite daher, nämlich SoccerNews. Die erzählt, dass sowohl der FC Twente aus Enschede als auch RB Leipzig am Holländer interessiert seien, sollte der seinen Vertrag tatsächlich nicht verlängern. Sein Agent Kees Ploegsma aber weiß da wohl noch nichts davon, mit ihm hat da noch niemand gesprochen. Änhliches weiß auch FR12, die sich wie alle anderen auf „Voetbal International“ berufen.

Rutten spielte während seiner gesamten aktiven Zeit als Spieler beim FC Twente. Der Verein ist wohl irgendwie am Boden (heißt es, obwohl das laut Tabellen gar nicht so stimmt), und da liegt es nahe, dass er aus Sentimentalität dem Verein wieder auf die Füße helfen will. Daher wohl auch das Interesse von der deutsch-holländischen Grenze. Aber es ist schon erstaunlich, dass nun ausgerechnet der RB Leipzig mit Rutten in Verbindung gebracht wird.

Aber sollte da irgendwas dran sein, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er recht schnell etwas entscheidendes passieren wird. Wenn überhaupt, dass frühestens im Sommer. Aber vielleicht ist das ja alles auch nur ein gezielt gestreutes Gerücht, um endlich mal von der Diskussion um den angeblichen Wunschkandidaten Rangnicks, Thomas Tuchel, abzulenken. Wer weiß das schon so genau.

Der soll angeblich auch Kontakt zu anderen Vereinen aus der Region aufgenommen haben. Aber das ist noch ein viel wilderes Gerücht als das rund um Fred Rutten. All das hat irgendwie nur das Ziel, die Küche am Brodeln zu halten. Weiteres wird man wohl in den nächsten Wochen herum fabulieren.

Bildquelle: Red Bull – (C) bohed CC0 via Pixabay.de

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 0 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

2 thoughts to “RB Leipzig – Wilde Gerüchte um Fred Rutten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.