AFD-Shitshow im Fernsehen

AFD-Shitshow im Fermsehen - Bild von Marc Pascual auf Pixabay

Am Sonntag fand die Landtagswahl in Baden-Württemberg statt. Mal ehrlich, was hat denn der ÖRR da für eine AFD-Shitshow abgeliefert? Ich habe das eine Weile auf der ARD mitbekommen, aber soweit ich weiß, soll das ZDF nicht anders gewesen sein. Und die wundern sich dann, warum der rechtsextreme Laden über sie spottet? Die anderen Politiker waren aber auch nicht besser. Und das ganze Theater hat mich kolossal erzürnt. Ja, ich war extrem zornig.

Weiterlesen

AfD-Sumpf: Definiere Selbstbedienungsladen

AfD-Sumpf: Definiere Selbstbedienungsladen

Ich weiß ja, dass es kaum jemanden gibt, der meinen Blog liest und den AfD-Sumpf geil findet. Dennoch muss ich mal was dazu aufschreiben. Warum kein AfD-Geilfinder meinen Blog liest? Weil ich nichts mehr über Facebook / Instagram / Threads breittrete, geschweige denn über Xitter. Jaja, ihr könntet jetzt entgegnen, dass ja Bluesky, wo ich ja auch poste, nicht besser sei. Das hat mir aber noch niemand so wirklich zeigen können. Aber kommen wir mal zum Thema.

Weiterlesen

Shorty sagt: Politikergeschwätz

Mal kurz ein Einwurf, weil mir das schon lange auf der Seele brennt: Können mal alle diese so genannten Politiker aufhören mit all dem Geschwätz? Wem hilft es denn? Wem nützt es? Ich meine, ich erwarte das ja gar nicht von den Rechtsradikalen und den brombeerfarbenen Putinfreunden. Aber wenn alle anderen nicht nur dummes Zeug … Weiterlesen

Käse ist woke, oder: Wie doof seid ihr?

Käse ist woke, oder: Wie doof seid ihr? - Bild von Ovidiu Tepes auf Pixabay

Sagt mal, liebe Freunde der gepflegten Verbullshittung, wie doof seid ihr eigentlich? Ihr kauft keinen Käse mehr, weil der woke sein soll? Wie bescheuert seid ihr eigentlich? Wie groß ist eigentlich der Haufen, den man euch ins Hirn reingedrückt hat? Das muss doch weh tun. Ich habe von eurer grenzenlosen Verwirrtheit neulich mitbekommen und will euch einfach mal genüsslich auslachen. Bei so viel Unsinn bleibt einem auch eigentlich nichts anderes mehr übrig. So, das habt ihr nun davon.

Weiterlesen

AFD-Einstufung: Und was folgt nun daraus?

AFD-Einstufung: Und was folgt nun daraus? - Bild von Michi S auf Pixabay

Reden wir mal über die AFD-Einstufung. Der Laden ist ja nun bundesweit als rechtsextremistisch eingestuft worden. Und was folgt nun daraus? Wie lauten die Erkenntnisse? Und was sind die nächsten Schritte? Seitdem die News draußen ist, dass der Naziladen auch tatsächlich ein Naziladen ist, wartet man auf irgendwas wie einen Plan, was nun unternommen wird. Und leider bleibt man da jetzt relativ ratlos zurück. Denn außer dem lauten Brüllen des Löwen ist nichts, aber auch gar nichts passiert.

Weiterlesen

Perlenkette der Schande

Perlenkette der Schande - Bild von Ulrike Mai auf Pixabay

Uns blieb es vorerst in Deutschland erspart, dass uns eine blaue Perlenkette im höchsten Amt der Republik weiter an der Nase herumführt. Nach der Bundestagswahl ist es zumindest sicher, dass es keine Regierung einer Bundeskanzlerin Alice Weidel geben wird. Sie und ihre Perlenkette sollen sonstwo ihr Theater aufführen, aber nicht in den Reihen einer Regierung. Meine Güte, ist diese Peson anstrengend. Man kann ihr keine Minute zuhören, ohne dass sich die Faust in der Tasche ballt. Und das meine ich wirklich ernst.

Weiterlesen

Neuwahl FTW – und was das mit uns macht

Neuwahl FTW - und was das mit uns macht - Bild von Alexander Fox | PlaNet Fox auf Pixabay

Irgendwie ist mir zu Ohren gekommen, es soll eine Neuwahl kommen. Tja, vielleicht werden es ja auch ein paar mehr. Wer weiß das schon genau? Und wir wollen mal nicht so kleinlich sein. Die allenthalben vor sich hin theaternde Politik ist es doch auch nicht. Also müssen wir uns mal darüber unterhalten, was so eine Entwicklung mit uns macht. Ich weiß ja nicht, was es mit euch macht. Vielleicht erfahre ich das ja unten. Ich schreibe euch jedenfalls mal auf, was das Alles mit mir macht. Und das, obwohl ich mich mal von Politik distanziert hatte.

Weiterlesen

Welt am Abgrund – Lose Gedanken

Welt am Abgrund - Lose Gedanken

Ich wollte nie mit solchen Weltuntergangsfloskeln kommen, dass die Welt am Abgrund stünde. Das machen die Seelenverkäufer der AFD schon genug. Aber was bitteschön soll man denn von einer Welt halten, in der es so zugeht wie derzeit auf der unsrigen? Die Stichworte sind: Ukraine, Naher Osten, Jemen, Sudan, Thüringen, Solingen, und nebenbei geht die Umwelt komplett kaputt. Wer da nicht an einen Weltuntergang denkt, der muss mir mal erklären, wie er das macht. Wenn eine Sie, dann „sie“.

Weiterlesen

Gülle-RAF: Landwirte sind keine Angreifer

Gülle-RAF: Landwirte sind keine Angreifer - Bild von Thomas McSparron auf Pixabay

Derzeit macht die Gülle-RAF von sich Reden. Damit meine ich nicht die Landwirte. Sondern die, die fast terrorartig ihre Aktionen durchziehen. Es ist ziemlich zum Kotzen, was man da so lesen muss. Proteste hin oder her, aber das geht nun mal gar nicht, was man da so lesen muss. Und wer stachelt das Ganze an? Soweit man das so lesen kann, sind es bestimmte Medien und solche Typen aus dem radikalen Umfeld. Deshalb habe ich im Internet auch den Begriff gelesen.

Weiterlesen

Sonneberg: Ein Landkreis voller Nazis?

Sonneberg: Ein Landkreis voller Nazis?

Ich wollte nichts politisches mehr schreiben. Aber nach den Ereignissen im südthüringischen Sonneberg muss ich mal ein paar meiner Gedanken hier in den Blog tun. Mir liegt es dabei einerseits fern, mir anzumaßen, irgendeine tiefe Meinung oder gar Expertise zu haben. Und andererseits liegt es mir völlig fern, irgendwen von vornherein zu diskreditieren. Deshalb haben sicherlich aufmerksame Leser mitbekommen, dass ich in der Überschrift ein Fragezeichen habe. Ich möchte nämlich hinterfragen, ob das dort wirklich alles Nazis sind.

Weiterlesen