Somewhere: Neue Single unterwegs

Somewhere: Neue Single unterwegs

„Somewhere“ heißt sie, meine neue Single, die ihr ab morgen auf allen Streaming-Diensten und seit ein paar Tagen bei BandCamp hören könnt. Jetzt ist es ja so, dass niemand auf der Welt jemals irgendwas bei BandCamp machen würde, was er ohnehin auf den Plattformen tun kann. Deshalb gibt es dort auch auch einen Bonus, den die Streaming-Dienste nicht bekommen haben. Aber lasst mich einfach mal erzählen.

Weiterlesen

New Dawn: Neustart auf BandCamp

New Dawn: Neustart auf BandCamp - Bild von Rajesh Balouria auf Pixabay

„New Dawn“ hat sicherlich der eine oder die andere schon auf meinem Album „Treasures“ gehört. Und damit starte ich bei BandCamp nochmal neu. Ich will mich einfach nicht damit zufrieden geben, dass der Laden für mich nicht funktioniert. Und so habe ich kurzerhand entschieden, nochmal die Musikplattform zu versuchen. Aber es wird eines passieren: Ich mache diesmal alles ein wenig anders. Und darüber werde ich euch kurz mal erzählen.

Weiterlesen

Shorty sagt: BandCamp ist nichts für mich

Kurz und knapp: Meine BandCamp-Seite ist seit heute Geschichte. Interessiert hatte sie niemanden weiter, gehört und gekauft wurde dort auch nichts. Und ich konnte sie auch nie von meinem Distributor her bedienen. Was soll ich also damit? Ich meine, es ist echt schade, dass das so gekommen ist. Aber ich habe am Ende echt weder … Weiterlesen

Mein Album im Streaming

Mein Album im Streaming

Ditto Music hat es letztlich doch hinbekommen und mein Album „The Cascade LP“ den Streaming-Diensten umgeschnallt. Lang hat es ja gedauert. Nun ist es seit Montag draußen. Jaja, beim BandCamp liegt es immernoch rum. Und wenn ihr hierher guckt, fällt euch auf, dass immernoch nicht alles reibungslos klappt. Ditto Music hat den Titel verhunzt. Hier und da ist es korrekt, hier und da halt nicht. Ich hake das Ganze ab. Denn das tut ja dem Ganzen nun echt keinen Abbruch.

Weiterlesen

Album-Veröffentlichung auf BandCamp und was folgt

Album-Veröffentlichung auf BandCamp und was folgt - Image by Luisella Planeta LOVE PEACE 💛💙 from Pixabay

Ich habe ja auf BandCamp so ein Album, „The Cascade LP“. Was ist nun seit der Album-Veröffentlichung alles passiert? Und was folgt daraus? Das sind so Fragen, mit denen man sich herumschlagen muss, wenn man als Musiker digital Musik veröffentlicht, was ja heutzutage der Normalfall ist. Und so muss ich mal Farbe bekennen und ein kleines Resümee aus der Album-Veröffentlichung ziehen. Wer weiß, vielleicht ist das ja auch für andere interessant.

Weiterlesen

The Cascade LP: Bei BandCamp mein Album hören

The Cascade LP: Bei BandCamp mein Album hören

Ich habe mein Album „The Cascade LP“ jetzt endlich veröffentlicht. Allerdings ausschließlich auf BandCamp. Ihr könnt es dort komplett hören. Es wird ja immer erzählt, dass BandCamp der Heilsbringer für die unabhängige Musik sein soll. Dann soll jetzt mal die Plattform zeigen, was sie kann. Ich werde nun einfach ein paar Sachen zu diesem ominösen Album erzählen. Denn da gibt es schon so einiges zu erzählen. Ich will das aber auch gar nicht so weit ausdehnen. Also lange Rede, kurzer Sinn.

Weiterlesen

Musikalische Aktivitäten: Was ist so geplant?

Musikalische Aktivitäten: Was ist so geplant?

Mir ist, als müsste ich euch über musikalische Aktivitäten auf dem Laufenden halten. Denn da ist mehr geplant, als nur Singles raus zu hauen. Ich bin nämlich mit der Zeit mutiger geworden. Ja, auch das passiert dem alten, dicken Onkel ab und zu mal. Was ich mir davon verspreche? Ich habe da überhaupt keine Ahnung. Sollte ich denn irgendwas bezwecken, einen speziellen Plan verfolgen wollen? Macht man das so? Ich mache Musik aus Spaß an der Freude. Da ist kein Plan dabei. Aber ich habe da demnächst was vor.

Weiterlesen

Butterfly – Neue Single mit 2 Versionen

Butterfly - Neue Single mit 2 Versionen

„You’re just like a butterfly“, singt die Lady. Breite deine Flügel zum Himmel aus! Ach, kommt, wir verbreiten einfach mal ein gutes Gefühl. Ich will bestimmt nicht die Welt verbessern, indem ich euch diese Nummer um die Ohren haue. Aber wer weiß, vielleicht seid ihr nach den paar Minuten wenigstens mit einem Grinsen oder Lächeln ausgestattet. Ich bin etwas progressiver mit diesem Stück unterwegs. Und ich erzähle euch jetzt einfach mal ein paar Takte zu der Nummer. Vielleicht interessiert es euch ja.

Weiterlesen

BandCamp-Seite: Was mache ich damit?

BandCamp-Seite: Was mache ich damit?

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich eine BandCamp-Seite. Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich damit mache, die läuft nämlich gar nicht. Und ehrlich gesagt, weiß ich wirklich nicht, ob ich die am Leben lassen soll. Ich meine, ihr werdet gleich sehen, was ich mir damit angeschafft habe und was der „Ertrag“ damit ist. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur borniert und bin noch nicht bei dem Laden durchgestiegen. Kann ja sein. Schauen wir also mal.

Weiterlesen

Beyond The Rainbow: Wenn alles gut wird

Beyond The Rainbow: Wenn alles gut wird

„Beyond The Rainbow“ – Jenseits des Regenbogens. Na, jetzt kommt der Uhle ja mit etwas um die Ecke! Was soll das denn jetzt wieder sein? Naja, ich glaube, dazu muss ich ein wenig ausholen. Vielleicht muss ich euch dieses Mal wirklich ein bisschen erklären, wie das mit meiner Musik gedacht ist. Aber das kann ja nichts schaden. Jedenfalls ist das hier ein mir sehr wichtiges Stück Musik geworden. Und genau deshalb muss ich mal ein paar Worte dazu verlieren. Kommt mal mit hinter den Regenbogen.

Weiterlesen