Es ist eines der düstersten Kapitel der deutschen Geschichte. Man kann das Thema auch nicht tiefgründig genug bearbeiten. Es geht um die Novemberpogrome zu den Zeiten der Nationalsozialisten. Glorifiziert wurde die Nacht als „Reichskristallnacht“.
In der Nacht vom 09. auf den 10. November 1938 spielte sich ein dunkles Spiel ab, auf das mal wieder hingewiesen werden muss.