WordPress: Wenn man das Anmelden nicht mehr funktioniert

Jetzt bin ich auf ein sehr eigenartiges Phänomen gestoßen, als ich mich an meinem Blog anmelden wollte. Mein Account war gesperrt, und die Email, die durch die Funktion „Passwort vergessen“ generiert wird, wurde nicht verschickt. Glücklicherweise habe ich das Ganze lösen können. Klar, sonst würde dieser Artikel nicht existieren. Ich möchte meinen Lesern, die unter Umständen vielleicht auch einen Blog auf Basis von WordPress nutzen, erzählen, wie ich das gelöst habe. Der Auslöser Ich arbeite des öfteren an mehreren Computern den Tag über. Natürlich nicht gleichzeitig. Und an einem muss ich gestern vergessen haben, mich vom Blog abzumelden. Heute am frühen Morgen wollte ich mich nun anmelden. Leider grätschte das Plugin „User Locker“ dazwischen und meinte, dass Benutzername und Kennwort falsch seien. Daraufhin wurde der Zugang gesperrt und musste mit einer Email zum Zurücksetzen des Passworts entsperrt werden. Eigentlich. Der Blog verweigerte den Zugang Ich habe mir also die Email … WordPress: Wenn man das Anmelden nicht mehr funktioniert weiterlesen