WordPress und Bloggen

Braucht ein Blog ein bestimmtes Thema?

Ich lese immer wieder darüber, dass ein Blog ausschließlich ein einzelnes Themengebiet umfassen sollte, um profitabel zu sein. Ist das nötig? Ich meine, wer denkt denn von vornherein daran, seinen Blog zu versilbern? In meinen Augen hat das nichts mehr mit dem eigentlichen Bloggen zu tun. Und wenn dann noch SEO-Kriterien eine Rolle spielen, stehen eben technische und geldwerte Aspekte mehr im Fokus als der Spaß am Schreiben. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden muss.

Informatik

Die Frage nach der Kooperation

Nein, es ist kein neues Thema. Ich habe das schon mal gehabt. Aber ich muss einfach nochmal von Kooperationen erzählen. Denn die sind zwar möglich, aber eben nicht zu unmöglichen Bedingungen. Das begreifen aber so viele nicht. Und deshalb mal wieder ein paar Worte dazu.

Informatik

WordPress-Backup mit BackWPup

Das Backup eines Blogs mit WordPress kann nicht wichtig genug sein. Ich musste jetzt mal umdenken, aber ich habe eine tolle Lösung gefunden. Bislang war ich ja der Meinung, mit „WordPress Backup 2 Dropbox“ würde ich auf der sicheren Seite leben, was Backup betrifft. Aber irgendwie hat das nicht mehr all das getan, was ich wollte, nämlich ein vollständiges Backup. Ich habe nun etwas neues gefunden, das aber gar nicht so neu ist.