Überraschung: Es wird ein Nokia!

Lange Zeit hat man es raunen gehört: Da kommt ein neuer Mega-Klopper von Nokia auf den Markt. Man hat sonstwas vermutet. Und was wird es nun werden? Überraschung, ein Nokia Smartphone.

Mobilenote, ein Techblog, den ich gern lese, hat einige Bilder aufgetrieben, die das neue Gerät zeigen sollen. Was man auf jeden Fall erkennt, ist ein Smartphone von Nokia, das das Betriebssystem Windows Phone mitbringt und eine riesengroße PureView Kamera auf der Rückseite hat. Viel mehr scheint wirklich nicht bekannt zu sein, und da könnte man nun wild über Spezifikationen spekulieren. Nein, genau das macht Mobilenote nicht, und ich habe keinen Grund, das zu tun.

Man spekuliert stattdessen aber über den möglichen Namen des neuen Spitzenmodells des finnischen Herstellers, nach dem so einige Konkurrenten die Finger ausstrecken. Es könnte der Nachfolger des Lumia 920 werden, weshalb “Lumia 1020” folgerichtig wäre. Aber es wurden auch schon andere Namen kolportiert, unter anderem eben “Nokia EOS” oder irgendetwas anderes. Das Gerät selbst soll jedenfalls den Codenamen “Catwalk” haben.

Wie dem auch sein mag, Nokia bringt demnächst ein neues Spitzenmodell auf den Markt, das überraschenderweise wieder die Marke “Nokia” mit sich herumtragen wird. Die Bilder, wenn sie das Gerät wirklich zeigen, zeigen aber ein richtig schickes Gerät. Und darauf kommt es ja bei Smartphone-Käufen mehr und mehr an. Schauen Sie einfach mal zu Mobilenote.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.