Skip to main content
Email, Web und soziale Netzwerke halten oft nur ab - (C) Geralt Altmann CC0 via Pixabay.de Email, Web und soziale Netzwerke halten oft nur ab - (C) Geralt Altmann CC0 via Pixabay.de

Hast du davon schon gehört? – Mails von ms-powerservice.com

Aus irgendeinem Grund denkt ms-powerservice.com, ich möchte deren Emails erhalten. Nein, möchte ich nicht, was mein Provider irgendwie auch so sieht. Denn diese Emails werden zuverlässig von meinem Provider als Spam deklariert und weg sortiert. Aber damit habe ich Glück. Anderen geht es vielleicht nicht so. Vielleicht wird das Ganze ja noch zu einem richtigen Problem. Und deshalb muss man einfach mal darauf aufmerksam machen.

Hi ,

Wichtige Mitteilung für dich! Ruby Palace Casino hat dir soeben einen neuen
Bonus aktiviert!
http:// www . clicks . ms-powerservice . com / lange / Kolonne / von / Zahlen / und / Buchstaben

Wir schenken dir 750€!!! Einfach so zum Spielen. Glaubst du nicht?
Komm vorbei und sie dir das an:
http:// www . clicks . ms-powerservice . com / lange / Kolonne / von / Zahlen / und / Buchstaben

Melde dich heute noch an und starte die Aktion mit den besten Online Slots
die es gibt >> Red Hot Devil, Terminator 2, Thunderstruck und viele weitere

Jetzt Spielen:
http:// www . clicks . ms-powerservice . com / lange / Kolonne / von / Zahlen / und / Buchstaben

Wenn du zukünftig keine weiteren E-Mails von uns erhalten möchtest, klicke
bitte direkt auf abmelden http:// www . clicks . ms-powerservice . com / lange / Kolonne / von / Zahlen / und / Buchstaben. Du
bekommst diesen Newsletter, weil du ihn entweder angefordert hast oder als
Kunde bei uns eingetragen bist.
Impressum http:// www . clicks . ms-powerservice . com /t/68/imprint.html

Ich habe mich bei euch angemeldet? Das wüsste ich aber.  Aber was ist das eigentlich für eine Art und Weise? Ich bin nicht „Hi“. Und wer schreibt mir da? Keine Grußformel am Ende, kein gar nichts. Nur einige Male der Link zu irgendeiner obskuren Webseite. Das mag vielleicht früher mal geklappt haben. Aber heutzutage ist es schwer, auf so etwas herein zu fallen. Denn guckt mal, was mein Provider daraus gemacht hat:

****SPAM**** Hast du davon schon gehört?

Und wisst ihr was, ihr „ms-powerservice.com“-Leute? Ihr landet auf dem Spam-Haufen, weil eure Domain einfach mal verbrannt ist. Der Spam-Filter meines Providers macht hier folgende Bemerkung:

Contains an URL listed in the JP SURBL blocklist [URIs: ms-powerservice.com]

Ihr seid blockiert. Weil ihr Dreck versendet. Und wisst ihr noch was? Ich wollte mal nach eurem Impressum schauen. Ich habe mal geschaut, wie weit ich komme. Überraschung: Ich lande gar nicht bei euch, sondern bei einem anderen obskuren Laden namens „mailorious.com“. Jeder mögliche Schutzmechanismus für Browser plärrt beim Aufrufen dieser Seite auf, dass diese Seite einen ganz üblen Ruf hat. Und dort führt euer Impressum hin? Wen wollt ihr denn hier veralbern?

Ich will das Alles nicht. Darum ist es gut, dass mein Provider das gemerkt hat und euch den Mittelfinger zeigt. Andere haben vielleicht nicht so viel Glück. Die kommen vielleicht wirklich auf die Idee, auf einen der – hier verfremdeten – Links zu klicken. Vor allem, um sich von dem Schmutz „abzumelden“. Denn man hat sich angeblich „angemeldet“. Aber da landet man auch bloß wieder bei dem anderen obskuren Laden. Ach, lasst mich doch in Ruhe, ihr Umweltverpester.

Verteilen Sie diese Erkenntnis doch einfach wie 4 andere auch

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.