Umfrage – Feedback 2019 gewünscht

Letzte Aktualisierung am

Ich tue mich immer schwer, Feedback einzuholen. Irgendwie bin ich nicht gut darin zu fragen: „Wie war ich?“ – Und nun eine komplette Umfrage. Wie komme ich darauf? Einerseits machen das andere Blogger auch so, wie ich feststellen konnte. Andererseits höre ich immer, dass man die Leser fragen soll, wenn man etwas erfahren will. Tja, und dann habe ich mit dem Blog auch etwas vor.

Warum mache ich das Alles?

Ich wollte eigentlich schon länger mal meine Leser fragen, was sie so umtreibt und wie sie bei mir gelandet sind. Aber irgendwie ist es dann nie dazu gekommen. Und plötzlich habe ich bei dem befreundeten Blogger-Paar Melanie und Thomas Jansen gelesen, dass die eine Umfrage zu ihrem Blog laufen haben. Ich hielt das für eine sehr gute Idee.

Am Ende ist es ja so, dass man sich als Blogger immer wieder hinterfragen muss. Und wenn man nicht sicher ist, was die Leser so über einen denken, dann macht man eben so eine Umfrage. Denn ob ich will oder nicht, so geht es hier im Blog nicht weiter. Ich mache viel zu viel. Und dabei kann man den Überblick verlieren.

Deshalb will ich meinem Blog eine neue Richtung geben. Ich möchte weiterhin gute Inhalte haben, aber anders. Als einzelne Person kann man sich nicht überall auskennen. Und deshalb werde ich mich auf Schwerpunkte konzentrieren. Es könnte sein, dass es zu einem Neustart des Blogs kommt, ohne dass ich den vom Netz nehme. Es soll aber so sein, dass meine Leser sich hier weiter wohlfühlen.

Ab zur Umfrage

Nun habe ich also eine Umfrage fabriziert. Ich habe dazu Google Forms benutzt, so wie es oben genannte Melanie und Thomas auch schon gemacht haben. Das ist praktisch. Und ich werde keine Daten einsammeln außer die Antworten zu den Fragen. Ich hoffe, dass diese Umfrage Aufschluss geben wird, was Sie überhaupt zu meinem Blog denken.

Ihre Meinung ist mir sehr wichtig. Nehmen Sie sich doch bitte die paar Minuten Zeit und nehmen an der Leser-Umfrage teil. Ich werde freilich weiterhin meinen eigenen Stiefel durchziehen. Das macht aber alles viel mehr Spaß, wenn ich weiß, dass es den Lesern auch gefällt. Es sind nicht so sehr viele Fragen. Die erreicht man durch den Button weiter unten.

Ich möchte mich jedenfalls dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit nehmen. Ich habe vor, diese Umfrage bis Ende August laufen zu lassen. Vielleicht kommen ja interessante Ergebnisse dabei heraus. Also schauen wir mal.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.